Sulfuron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archivierung von alten WoW Guides.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)

Nach unten 
AutorNachricht
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Empty
BeitragThema: WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)   WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) EmptySa Okt 08, 2011 8:52 pm

WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) 5559877d4d5999373c842808afa631c6

Autor: Andruka (For the Horde – EU-Nazjatar)

Letztes Update: 01.01.2010 http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-elementarschamanen-guide/
https://web.archive.org/web/20101112091514/http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-elementarschamanen-guide/


Seite 1
1. Einleitung
2. Allgemeines
3. Talente und Glyphen
3.1. Talente
3.1.1. Elementar (57/14/0)
3.2. Glyphen

Seite 2
4. Totems und Zauberrotation
4.1. Totems
4.2. Zauberrotation
5. So spielt der Elementar-Schamane
5.1. Vor dem Kampf
5.2. Der Kampf

Seite 3
6. Ausrüstung
6.1. Attribute
6.2. Edelsteine
6.3. Verzauberungen
6.4. Gegenstände (“Best in Slot”)
7. Addons
8. Macros



Einleitung

In diesem Artikel stellt euch Andruka von der deutschen Topgilde For the Horde (EU-Nazjatar) den Elementarschamanen mit vielen Tipps und Tricks im Detail vor. Der Guide basiert auf der zweiten Expansion Wrath of the Lich King zum Zeitpunkt des Patches 3.2.2 mit der Raidinstanz Kolosseum der Kreuzfahrer (Tier 9). Viel Spass bei der Lektüre!


Allgemeines

Herzlich Willkommen zum WotLK Elementarschamanen-Guide! In diesem Guide wird euch der Elementar-Schamane im PvE Bereich erklärt und näher gebracht. Zu aller erst solltet ihr euch über eins im klaren sein, wenn ihr euch dazu entscheidet einen Elementar-Schamanen im Raid zu spielen: Ihr seid vor allem Supporter und dürft nicht erwarten, dass ihr im Damage immer Platz 1 seid!

Dieser Satz wird nun bestimmt schon einige abschrecken, doch der Schamane an sich hat natürlich auch viele Vorzüge. Ihr seid immer gern gesehen in Raids, trotz des nicht all zu hohen Damage, denn als Elementar-Schamane ist man einer der besten Supporter im Spiel.
Das Totem des Ingrimms bietet mit seinen 280 Zaubermacht für den Raid die bestmögliche Caster und Healer Unterstützung. Natürlich sind die anderen Totems auch sehr wichtig für den Raid, aber dazu später.

Ein weiterer Vorteil eines Schamanens als Hybridklasse in WoW ist selbstverständlich seine Flexibilität. Habt ihr zum Beispiel neben den Raids Lust einmal zu heilen oder doch vielleicht einen Nahkampf Damagedealer zu spielen könnt ihr nach belieben umskillen, die dementsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt.


Talente und Glyphen

Talente

Ihr habt Level 80 erreicht, das Hetzen von Level zu Level ist beendet, doch wie sollte man als Elementar-Schamane am besten seine Talente verteilen? Und welche Glyphen muss ich mir besorgen?
Im PvE Bereich ist die Talenteverteilung bis auf minimale Unterschiede eigentlich bei allen Elementar-Schamanen gleich, ich würde euch aber folgende 57/14/0 Skillung empfehlen:

Elementar (57/14/0)
WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Fth_wotlk_eleschamanen_guide_talente
https://db.rising-gods.de/?talent#hiI0qcdItGfzAo0xxco
(25330015032133513223013510050500310000000000000000000000000000000000000000000000)

Bei dieser Talenteverteilung steckt ihr nur zwei Punkte in “Konvektion” hinein, dafür aber drei in “Schutz der Elemente”. Ihr fragt euch vielleicht warum? Ganz einfach, Mana-Probleme hat man eigentlich nie, auch bei sehr langen Kämpfen, daher sind die drei Talentpunkte in “Schutz der Elemente” wesentlich besser aufgehoben.

Der Schaden in den neuen Instanzen auf eure Gruppe oder Raid sind meistens relativ hoch und mit diesem Talent verringert ihr jeglichen Schaden auf auf euch um 6%. Dadurch entlastet ihr eure Heiler und es wird euch das ein oder andere mal das Leben retten.


Glyphen

Eure Talente sind nun also verteilt, fehlen euch noch die passenden Glyphen. Momentan sind folgende Glyphen optimal:

- Totem des Ingrimms
- Blitzschlag
- Flammenschock

Glyphe “Blitzschlag”
Euer Hauptzauber wird Blitzschlag sein, daher ist diese Glyphe mit 4% mehr Schaden auf “Blitzschlag” ein muss.

Glyphe “Flammenschock”
Diese Glyphe ist mit dem Patch 3.2 geändert worden, da “Lavaeruption” nun nicht mehr den Effekt von “Flammenschock” verbraucht (Vor 3.2 musste man dafür diese Glyphe einsetzen). Durch diese Glyphe können eure “Flammenschock” Ticks nun auch kritisch sein. Dies bringt euch circa 190 DPS (Schaden pro Sekunde, abhänig von eurer Zaubermacht).

Glyphe “Totem des Ingrimms”
Diese Glyphe gibt euch 84 Zaubermacht für 5 Minuten, sobald ihr euer “Totem des Ingrimms” gestellt habt. Da das Totem auch nach 5 Minuten ausläuft und ihr es dementsprechend neu setzen müsst, bedeutet dies also dauerhaft 84 mehr Zaubermacht für euch. Auch wenn sich die “Lavaeruption” Glyphe auf den ersten Blick besser als diese anhört, bringt die Glyphe “Totem des Ingrimms” mehr, da alle eure Zauber von den 84 Zaubermacht profitieren.

Wichtig: Solltet ihr raidbuffed mehr als 3500 Zauberschaden haben und den 4er-Bonus vom T9 Set, dann tauscht die Glyphe “Totem des Ingrimms” gegen die Glyphe “Lava” aus.

Als geringe Glyphen würde ich euch empfehlen die Glyphe “Gewitter” zu benutzen, dadurch bekommt ihr ein wenig mehr Mana durch den Zauber zurück und Mobs werden nicht mehr zurückgestoßen. Leider fällt dadurch auch der “Knock Back”-Effekt weg und außerhalb der Instanzen und im PvP ist es dadurch nicht ganz so lustig. Die anderen geringen Glyphen könnt ihr nach eurer Wahl gestalten. So könnte das zum Beispiel ausschauen:

- Gewitter
- Astraler Rückruf
- Wasserschild


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)   WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) EmptySa Okt 08, 2011 8:56 pm

Totems und Zauberrotation

Totems

Die Wahl der vier Totems, die ihr stellen könnt, ist sehr situationsabhänig. Als Feuertotem setzt ihr natürlich immer das “Totem des Ingrimms”, mit allen anderen Totems müsst ihr euch mit den anderen Schamanen in eurem Raid absprechen. Da aber normalerweise in jedem Raid auch ein Nahkampf- und ein Heilschamane ist, setze ich beispielsweise immer folgende Totems:

WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Fth_wotlk_eleschamanen_guide_totems


Mit dem “Totem der Steinhaut” unterstützt ihr eure Tank´s, das “Totem des heilenden Flusses” ist gut für eure eigene Gruppe, da es die Gruppe alle zwei Sekunden für 250 bis 300 heilt, und das “Totem des stürmischen Zorns” gibt dem gesamten Raid 5% mehr Zaubertempowertung.

Ihr solltet euch aber auf alle Fälle noch die folgenden drei Totems auf gut zugängliche Tasten legen:
  • Totem des Erdstoßes: Falls Bosse oder andere Gegner einen Furcht-Effekt besitzen
  • Totem der Reinigung: Falls jemand in eurer Gruppe ein Gift oder eine Krankheit hat, könnt ihr so eure Heiler entlasten.
  • Totem der Erdung: Bei gewissen Mobs und Bossen sehr hilfreich, da das Totem einen gegnerischen Zauber abfängt. Vergesst aber nicht danach euer “Totem des stürmischen Zorns” wieder zu setzten.



Zauberrotation

Nun habt ihr bereits die richtigen Talente verteilt, die richtigen Glyphen eingesetzt und steht nun mit eurem Totemwald vor einem Boss. Was fehlt ist noch die richtige Rotation, um den optimalen Schaden zu machen. Diese sich ständig wiederholende Zauberreihenfolge ist immer abhänig von eurer Tempowertung und daher nicht immer gleich!

Generell kann man sagen, ihr müsst den Cooldown (Abklingzeit) von eurem Zauber “Lavaeruption” immer optimal ausnutzen. Da ihr “Lavaeruption” nur dann nutzen solltet, wenn auf eurem Ziel bereits ein “Flammenschock” von euch ist, und “Lavaeruption” einen Cooldown von 8 Sekunden hat, müsst ihr die übrige Zeit füllen. Dies macht man mit “Blitzschlag” und neuerdings – seit Patch 3.2 – auch mit “Kettenblitz”. Je nach Tempowertung zaubert ihr “Blitzschlag” & “Kettenblitz” unterschiedlich schnell. Mit einer Tempowertung von 530 würde die Rotation zum Beispiel so ausschauen:

Flammenschock – Lavaeruption – 1x Kettenblitz – 4x Blitzschlag – Lavaeruption – 1x Kettenblitz – 3x Blitzschlag

und dann wieder von vorne anfangen.

Gerade zu Anfang hat man diese hohe Tempowertung aber noch nicht und man muss selber schauen, wie man die Zwischenräume am besten ausnutzt. Ihr könnt dann auch mehrere “Kettenblitze” benutzen, wenn ein voller “Blitzschlag” zeitlich nicht mehr dazwischen passt.
Sollten mehrere Gegner auf einem Fleck stehen, könnt ihr auch anstatt “Blitzschlag” den “Kettenblitz” so oft wie es geht in den Zwischenraum einbauen und nur dann “Blitzschlag” nutzen, wenn euer “Kettenblitz” auf Cooldown ist.

Solltet ihr wider Erwarten Manaprobleme haben benutzt ihr noch “Gewitter”. Dieser Zauber ist wie ein kleiner Manatrank mit 45 Sekunden Cooldown.
Vergesst auch nicht vor jedem Kampf zu überprüfen, ob ihr “Flammenzunge” auf eure Waffe gezaubert und ihr ein “Wasserschild” habt. Dies gibt euch zusätzlich noch einmal Zaubermacht und ein wenig Manaregeneration.

Tipp: Den “Kettenblitz” in kurzen Kämpfen (z.B. 5-Spieler-Instanzen) zu “spammen”, wenn der Cooldown abgeklungen ist, bringt eine höhere DPS. Vergesst aber auf keinen Fall, dass ihr so auch relativ schnell euer Mana verliert und es sich in 25er-Instanzen bewährt hat, den “Kettenblitz” pro Lavaeruption nur 1x zu benutzen.


So spielt der Elementar-Schamane

Vor dem Kampf

Euer Charakter ist ausgerüstet, die Ausrüstung verzaubert und mit Edelsteinen versehen und ihr geht in eine der vielen Raidinstanzen. Um euch optimal vorzubereiten, solltet ihr noch ein paar Dinge mitbringen und beachten.

Zu den üblichen Buffs der anderen Klassen könnt ihr euch auch selber mit Fläschchen und Essen buffen. Dies wird nicht nur gern gesehen, sondern bringt euch auch noch einiges an Zaubermacht und erhöht dadurch euren Schaden. Besorgt euch Fläschchen des Frostwyrms (125 Zaubermacht für 1 Stunde) und als Essen Feuerkracherlachs (46 Zauberschaden & 40 Ausdauer) oder die kleinere Version Geräucheter Lachs (35 Zaubermacht & 40 Ausdauer) [Oder ein anderes Essen mit dem gleichen Effekt].

Damit habt ihr nun weitere 160/171 Zaubermacht. Vergesst auch nicht zu überprüfen, ob euer Waffenbuff “Flammenzunge” noch auf der Waffe ist und ihr ein frisches “Wasserschild” habt. Je nach Kampf stellt ihr eure Totems schon vor dem Kampf ein, dies spart euch ein wenig Zeit.
Solltet ihr Schmuckstücke wie Auge der Brutmutter besitzen, die einen stapelbaren Effekt haben, könnt ihr bereits vor dem Kampf den stapelbaren Effekt maximieren. Benutzt dafür einfach “Totem des heilenden Flusses”, denn beim Setzen des Totems löst dieses den Effekt vom Trinket aus.

Desweiteren solltet ihr euch Geschwindigkeitstrank und Trank der wilden Magie dabei haben. Dadurch könnt ihr im Kampf situationsbedingt nochmal einen extra Schub Schaden machen. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.


Der Kampf

Es geht los, euer Tank hat einen Boss angegriffen und nun kommt es auf euren Schaden an. Wichtig ist, dass ihr euch von Beginn des Kampfes an gut positioniert. Zum einen sollten alle Raidmitglieder eure Totems in Reichweite haben und zum anderen solltet ihr euch so hinstellen, dass ihr euch sowenig wie möglich bewegen müsst. Dies lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, aber generell gilt:

Viel laufen = Schadensverlust

Denkt daher daran, dass ihr die Zeit des Laufens optimal nutzt. Setzt in dieser Zeit eure Totems neu, benutzt “Gewitter” oder erneuert euren “Flammenschock”. Ihr verliert dadurch zwar trotzdem ein wenig Schaden, aber ihr habt die Zeit bestens genutzt.
Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr “Gewitter” und das Totem neusetzen so zeitlich abpasst, dass ihr sowenig wie möglich Schaden verliert, das heisst, ihr nutzt dafür die Zeit zwischen zwei “Lavaerputionen”.

Um euren Schaden weiter zu erhöhen, benutzt eure “Elementarbeherrschung” im richtigen Moment. Dies ist normalerweise direkt nachdem Kampfrausch gezündet wurde. Es kann in langen Kämpfen aber auch vorkommen, dass ihr “Elementarbeherrschung” mehrmals benutzen könnt und dann herausfinden müsst, wie oft und wann ihr den Zauber jeweils optimal benutzen könnt. Beispiel Mimiron: Pro Phase könnt ihr 1x “Elementarbeherrschung” benutzen.

Wie im oberen Abschnitt beschrieben, habt ihr noch eure Tränke im Inventar. Normalerweise benutzt ihr den Trank der wilden Magie zusammen mit eurer “Elementarbeherrschung” und Kampfrausch, aber bei gewissen Bossen kann es auch von Vorteil sein, einen Geschwindigkeitstrank zu benutzen. Wenn zum Beispiel der “Kampfrausch” auf Cooldown ist und nicht benutzt werden kann, ist es effektiver einen “Geschwindigkeitstrank” zusammen mit “Elementarbeherrschung” zu benutzen. Außerdem ist der Trank sinnvoll, wenn in einem Kampf zweimall für kurze Zeit viel Schaden gemacht werden muss (z.B. die Val’kyr Zwillinge in ‘Ruf des Kreuzzugs’). Dann wird z.B. beim ersten Mal “Kampfrausch” benutzt und beim zweiten Mal benutzt ihr einen “Geschwindigkeitstrank”.

Um einige Dinge im Kampf zu vereinfachen und den Raidsupport zu steigern, gibt es noch ein paar nützliche Macros und Addons. Diese stelle ich unten im Anhang vor.
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)   WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) EmptySa Okt 08, 2011 9:03 pm

Ausrüstung

Attribute

Bei den für den Ele-Schamanen wichtigen Attributen gilt:

Trefferwertung > Zaubermacht > Tempowertung > Kritische Zauberwertung

Als erstes solltet ihr schauen, dass ihr immer genug Trefferwertung habt. Als Horde-Schamane braucht man 11% (289 Trefferwertung) und als Allianz-Schamane 10% (263 Trefferwertung). Zusammen mit eurem Talent “Elementare Präzision” und der Unterstüzung eurer Raidmitglieder (z.B. Schatten Priester) kommt ihr so auf die benötigten 17% Trefferwertung. Damit werdet ihr keinen Boss mehr verfehlen.

Der zweitwichtigste Wert ist Zaubermacht. Je mehr, desto besser, denn von Zaubermacht profitieren alle eure Zauber.

Die Tempowertung ist wie oben erwähnt auch ein wichtiger Wert, da dieser eure Rotation bestimmt. Ihr solltet aber auf keinen Fall hingehen und reine Tempowertung-Edelsteine in eure Ausrüstung packen, da ihr sonst andere Werte vernachlässigt.

Je nach Ausrüstungsqualität ergeben sich die maximalen Werte fast von alleine. So sieht die Progression nach Durchspielen der derzeitigen Instanzen in etwa so aus:
  • Naxxramas,Malygos & Sartharion : ~540 Tempowertung
  • Ulduar: ~580 Tempowertung
  • Prüfung des Kreuzfahrers: ~750+ Tempowertung


Der Wert der kritischen Trefferwertung ergibt sich auch automatisch aus dieser Ausrüstung, normalerweise liegt der Wert hier zwischen 25% und 30%. Auch hier lohnen sich reine “Krit”-Edelsteine nicht.


Edelsteine

Um eure Ausrüstung zu verbessern, solltet ihr immer die richtigen Edelsteine und Verzauberungen benutzen. Hier hat sich folgendes bewährt:

Meta Edelstein
Chaotischer Polarlichtdiamant (benötigt 2x blaue Edelsteine zur Funktion)
21 kritische Trefferwertung und 3% erhöhter kritischer Schaden

Violett (Blau und Rot):
Leuchtender Schreckensstein – 12 Zaubermacht / 15 Ausdauer

Orange
Tollkühner Ametrin – 12 Zaubermacht / 10 Tempowertung
Verschleierter Ametrin – 12 Zaubermacht / 10 Trefferwertung

Rot
Runenbeschriebener Kardinalsrubin – 23 Zaubermacht

Alternativ könnt ihr natürlich auch kleinere Edelsteine in eure Ausrüstung stecken, wenn ihr wisst, dass ihr sie nicht lange anhaben werdet. Ihr solltet auch darauf achten, ob sich es lohnt, den Sockel-Bonus mitzunehmen. Hat Beispielsweise eure Schulter einen blauen Sockel mit dem Bonus +6 Ausdauer, dann lohnt es sich viel mehr, dort einfach einen reinen Zaubermacht-Edelstein reinzusockeln. Wichtig ist nur, dass ihr insgesamt in eurer Ausrüstung zwei violette Zaubermacht/Ausdauer-Edelsteine habt, damit euer Meta-Bonus aktiv ist.


Verzauberungen

Kopf: Arkanum der brennenden Mysterien
Schultern: Große Inschrift des Sturms
Brust: Gewaltige Werte
Umhang: Großes Tempo
Handgelenke: Überragende Zaubermacht
Hände: Außergewöhnliche Zaubermacht
Beine: Saphirfarbener Zauberfaden
Füße: Vitalität der Tuskarr
Waffe: Mächtige Zaubermacht
Schild: Große Intelligenz


Sollte euer Beruf für eines eurer Ausrüstungsteile eine bessere Verzauberung haben, nehmt ihr natürlich diese. Die Verzauberung auf den Schuhen mit Ausdauer und der schwachen Lauftemposteigerung ist im Raid besser als die günstigere Verzauberung mit Trefferwertung und kritischer Trefferwertung, da es oft vorkommt, dass man laufen muss. So seid ihr schneller wieder auf der richtigen Position und weicht auch Dingen schneller aus.


Gegenstände (“Best in Slot”)

Hier könnt ihr nicht nur die aktuelle Best in Slot-Liste sehen, die für Eiskrone gilt, sondern auch noch die “alte” Tier 9-Ausrüstung. Die gelisteten T9-Setteile der Allianz tragen den Affix ‘Nobundo’, die der Horde den Affix ‘Thrall’. Die Stats sind dieselben.

Kopf: Sanctified Frost Witch’s Helm
Hals: Amulet of the Silent Eulogy
Schultern: Horrific Flesh Epaulets
Umhang: Frostbinder’s Shredded Cape
Brust: Sanctified Frost Witch’s Hauberk
Handgelenke: Bloodsunder’s Bracers
Hände: Gunship Captain’s Mittens
Gürtel: Crushing Coldwraith Belt
Beine: Plaguebringer’s Stained Pants
Füße: Plague Scientist’s Boots
Ring 1: Ring of Rapid Ascent
Ring 2: Ashen Band of Endless Destruction
Schmuck 1: Herrschaft der Toten
Schmuck 2: Phylactery of the Nameless Lich
Waffenhand: Suffering’s End
Schildhand: Bulwark of Smouldering Steel
Totem: Bizuri’s Totem of Shattered Ice


Addons

Neben einen “Bossmod”-Addon auf neustem Stand wie z.B. Bigwigs oder DeadlyBossmods empfehle ich euch noch zwei weitere hilfreiche Addons. Zum einen ist dies “Classtimer” und zum anderen “TotemTimers”.

Mit “Classtimer” könnt ihr euch – wie unten im Bild anzuschauen – euren “Flammenschock” auf eurem Ziel anzeigen lassen. Das ist sehr wichtig, denn nur so könnt ihr eure Rotation optimal benutzen und wisst genau, wann ihr einen neuen “Flammenschock” zaubern müsst.

Das Addon “TotemTimers” ist, wie der Name schon sagt, ein Addon um eure Totems zu managen. Dies könnt ihr zwar auch mit den Blizzard Standard Bars, aber ich finde dieses Addon wesentlich besser und übersichtlicher, da ich dort die unter anderem die Timer direkt im Blick habe.


Macros

Um sich das Leben als Schamane weiter zu vereinfachen, gibt es noch einige sinnvolle Macro´s die ihr benutzen könnt und auch solltet. Im Folgenden werde ich einige auflisten.

/focus
Mit diesem Macro übernehmt ihr euer aktuelles Ziel in eueren Fokus.

/target
Ihr nehmt mit diesem Befehl etwas ins Ziel. Wenn ihr schnell bestimmte Mobs in euer Ziel bekommen müsst, ist es ratsam sich dafür ein Macro zu schreiben. Beispiel: /target Andruka.

/cast
Damit wirkt ihr einen Zauber.

/p
Abkürzung für den Gruppenchat.

/ra
Abkürzung für den Raidchat.


Mit diesen Befehlen kann man bereits die wichtigsten Macro´s bauen:

/target [target="focus"]
/cast Windstoß
/targetlasttarget

Damit unterbrecht ihr einen Zauber eures Fokusziels.

/cast [target="mouseover,exists"] Reinigen(Rang 2)
Damit reinigt ihr das Ziel, über dem sich euer Mauszeiger gerade befindet.

/cast [target="mouseover,exists"] Toxine heilen
Damit nehmt ihr eine Krankheit und ein Gift von einem freundlichen Ziel.

/cast Verhexen
/ra %t ist gehext

Damit verhext ihr euer Ziel und gebt im Raidchat bekannt, welches Ziel ihr genommen habt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)   WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk) Empty

Nach oben Nach unten
 
WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WoW-Gamona: Wiederherstellungsdruiden-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Disziplinpriester-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Vergelterpaladin-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Schattenpriester-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Verstärkerschamanen-Guide (WotLk)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sulfuron :: World Of Warcraft :: Klassenguides :: Schamane-
Gehe zu: