Sulfuron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archivierung von alten WoW Guides.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)

Nach unten 
AutorNachricht
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Empty
BeitragThema: WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)   WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) EmptySa Okt 08, 2011 9:24 pm

WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) F5af8973eef0f6299929dc606ef08c60

ursprünglicher Autor: Wushka
Aktueller Autor: Natoxz (For the Horde – EU-Nazjatar)

Letztes Update: 04.01.2010 http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-schurkenguide/
https://web.archive.org/web/20101105012605/http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-schurkenguide



Seite 1
1. Einleitung
2. Allgemeines
3. Aufgaben im PvE
4. Attribute
4.1. Trefferwertung und Waffenkunde
4.2. Beweglichkeit
4.3. Kritische Trefferwertung
4.4. Rüstungsdurchschlag
4.5. Angriffskraft
4.6. Tempowertung
4.7. Stärke

Seite 2
5. Talente
5.1. Kampf (20/51/0) – Rüstungsdurchschlag
5.2. Meucheln (51/18/2) – Vergiften
6. Rotation und Glyphen
6.1. Rotation
6.2. Glyphen
6.2.1. Kampfskillung
6.2.2. Meuchel-Skillung

Seite 3
7. Juwelen, Verzauberungen und Ausrüstung
7.1. Juwelen
7.2. Verzauberungen
7.3. Ausrüstung
7.3.1. T10 – Meuchel-Schurken-Ausrüstung
7.3.2. T10 – Kampf-Schurken-Ausrüstung
7.3.3. T9 – Gegenstände für die Allianz
7.3.4. T9 – Gegenstände für die Horde
8. Gifte
9. Tränke und Elixiere
10. Kritisches Trefferwertungs (Crit)-Cap


Einleitung

In diesem Artikel stellt euch Natoxz von der deutschen Topgilde For the Horde (EU-Nazjatar) die Schurkenklasse mit vielen Tipps und Tricks im Detail vor. Der Guide basiert auf der zweiten Expansion Wrath of the Lich King zum Zeitpunkt des Patches 3.3 mit der Raidinstanz Eiskronenzitadelle (Tier 10). Viel Spass bei der Lektüre!


Allgemeines

Herzlich Willkommen zum WotLK Schurkenguide! Hier werde ich vorweg ein paar geläufige Abkürzungen erklären, die in direkter Verbindung zum Schurken stehen.

Abkürzung
Bedeutung
Übersetzung
arp
Armor Penetration
Rüstungsdurchschlag
crit
Critical Strike Rating
Kritische Trefferwertung
ap
Attack Power
Angriffskraft
hit
Hit Rating
Trefferwertung
haste
Haste Rating
Tempowertung
exp
Expertise
Waffenkunde
-
-
-
TotT
Tricks of the Trade
Schurkenhandel
SS
Sinister Strike
Finsterer Stoß
spree
Killing Spree
Mordlust
bf
Blade Flurry
Klingenwirbel
cos
Cloack of Shadows
Mantel der Schatten
evi
Eviscerate
Ausweiden
-
-
-
mh
Main Hand
Waffenhand
oh
Off Hand
Schildhand
-
-
-
dp
Deadly Poison
Tödliches Gift
wp
Wound Poison
Wundgift
Aufgaben im PvE

Der Schurke ist seit jeher einer der DPS-Klassen im Schlachtzug. Da er kein Hybride ist, wie zum Beispiel Druiden, ist sein Aufgabenspektrum nur relativ dünn. Jedoch fügte Blizzard im Lauf der Zeit einige nützliche Fertigkeiten ein, beziehungsweise verbesserte bereits vorhandene.
  • 20% Rüstungsdurchschlag
  • 4% mehr physischen Schaden
  • 3% mehr kritische Trefferchance
  • Bedrohung gezielt auf eine Person übertragen durch Schurkenhandel
  • Zauber unterbrechen mittels Tritt



Attribute

Das primäre Attribut des Schurken ist die Beweglichkeit, da durch diese sowohl Angriffskraft als auch die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen erhöht wird. Ein weiteres und vor allem mit der Zeit immer wichtiger werdendes Attribut ist Rüstungsdurchschlag aber dazu später mehr.
Alle anderen Attribute können als Sekundärattribute bezeichnet werden, da man diese immer nur in einen begrenzten Rahmen benötigt.


Trefferwertung und Waffenkunde

Als Nahkämpfer muss der Schurke einige Werte erreichen, damit alle Angriffe treffen. Diese sind 6,5% Waffenkunde (26 Wertung), wobei man mit glücklicherweise 10 Wertung über Waffenexperte im Kampfbaum erhält, sowie 8% Trefferwertung (263 Wertung). Sobald diese Werte erreicht sind können Level 80 Bosse (z.B. Thorim in Ulduar) keine Angriffe von hinten ausweichen oder parieren.
Grundsätzlich gilt jedoch: “Viel Trefferwertung schadet nie, nur nach erreichen der 8% sollte man es weder Sockeln noch gezielt über Gegenstände mit viel Trefferwertung aufstocken.”


Beweglichkeit

Wie schon oben erwähnt ist die Beweglichkeit gleichzeitig ein Teil der Angriffskraft und kritischen Trefferchance. Deshalb sollte möglichst über viel Beweglichkeit verfügen.
Die diversen Verhältnisse der Attribute zueinander sehen wie folgt aus:
1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraft, 2 Rüstung
83,31 Beweglichkeit = 1% Kritische Trefferwertung
ca. 57 Beweglichkeit = 1% Ausweichen


Kritische Trefferwertung

Wie der Name schon sagt gibt diese Trefferwertung die Erfolgschance an, mit der kritische Treffer erzielt werden. Hierzu sei lediglich zu sagen, dass viel kritische Trefferwertung nicht schadet (um die 40% sollte man ohne Buffs [Verstärkungseffekte] schon haben).


Rüstungsdurchschlag

Hierbei handelt sich um einen existenziellen Wert der die gesamte physische und damit überwiegende DPS beim Schurken erhöht. Rüstungsdurchschlag ist mittlerweile ein Pseudo-Basisattribut (14,16 Wertung sind 1%), welches man als Kampf-Schurke in Eiskrone maximal ausschöpfen sollte. Als Meuchel-Schurke ist dieses Attribut stets zu vermeiden, es sei denn es gibt keinen Gegenstand mit höherem Itemlevel auf diesem Slot. Anbei muss gesagt werden, dass Rüstungsdurchschlag solange zu ignorieren ist bis man Waffenkunde auf 6,5% und Trefferwertung auf 8% hat.


Angriffskraft

Erhöht den Waffenschaden im Charakterbildschirm und ist im direkten Vergleich zu Beweglichkeit relativ unwichtig.


Tempowertung

Durch die Tempowertung wird die Zeit zwischen automatischen Angriffen reduziert, wodurch man eine gesteigerte Anzahl der Angriffe im Kampf erzielt. Dies wirkt sich gleichermaßen auf Waffen- und Schildhand aus. Hierbei sei anzumerken, dass Blitzartige Reflexe unbedingt geskillt werden muss, da 10% Angriffstempo weit über 300 Tempowertung sind. Zusätzlich dazu verfügt der Schurke auch über die Fertigkeit Slice and Dice (Zerhäckseln) mit der die Angriffsgeschwindigkeit temporär um 40% erhöht werden kann. Wie auch bei der Trefferwertung gilt hier, viel Tempowertung ist niemals falsch.


Stärke

Stärke ist mehr oder weniger das unwichtigste Attribut für Schurken und kann grundlegend ignoriert werden. Der einzige Nutzen der durch Stärke entsteht ist ein Punkt Angriffkraft pro Punkt Stärke.


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 3:04 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)   WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) EmptySa Okt 08, 2011 9:28 pm

Talente

Durch Patch 3.3 hat sich einiges beim Schurken getan. Während früher ausschließlich der Kampfbaum im PvE eingesetzt wurde, haben wir heute auch noch eine auf Meucheln ausgelegte Skillung zur Verfügung.

Kampf (20/51/0) – Rüstungsdurchschlag
WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Fth_schurke_update_skillung_1
https://db.rising-gods.de/?talent#fhg00tLZMgVo0cxqru0xRt
(30520000514000000000000000002520510000350152231005012510000000000000000000000000000)

Diese Skillung wurde erst durch das Kolosseum der Kreuzfahrers sinnvoll ermöglicht. Für diese Version des Kampf-Schurken wird eine neue Rotation sowie neue Sockel benötigt. Der Hintergrund zu dieser Skillung ist die Tatsache, dass Blizzard durch die Einführung der neuen Gegenstände (Itemlevel 245 bzw. 258) die Fertigkeit Blutung in Relation zu Ausweiden überflüssig gemacht hat (Wegfall des 4er T8-Bonus). Um mit dieser Version des Kampfbaumes möglichst viel DPS zu erzielen, muss man versuchen 1400 Rüstungsdurchlagswertung (hierbei handelt es sich um das sogenannte “Hardcap” – die Obergrenze, ab der sich der Wert nicht weiter erhöht) Rüstungsdurchschlag zu sockeln beziehungsweise die Ausrüstung so wählen, dass ein Nährungswert erzielt wird.

Hinweis: Die besten Berufe für diese Skillung sind Ingenieurskunst und Juwelenschleifen. Ihr solltet dabei die Saronitbombe und die Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger stets auf Abklingzeit halten.

Standardrotation: jeweils mit 5 Combopunkten: Zerhäckseln dann zwei Mal Ausweiden
Glyphen: Finsterer Stoß, Ausweiden und Mordlust


Meucheln (51/18/2) – Vergiften
WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Fth_schurke_update_skillung_2
https://db.rising-gods.de/?talent#f0ec0egoVboIuVo0xV0xcZb
(00530300535210052010333105100500500500300000000000000002000000000000000000000000000)

Seit dem Patch 3.3 und der Giftänderung vom tödlichem Gift, ist die Meuchelskillung schwer in Mode gekommen. Diese Skillung ist am stärksten, wenn ihr die ganze Zeit am Boss bleiben könnt, und nicht auf nervige Adds wechseln müsst.

Hinweis: Die besten Berufe für diese Skillung sind Ingenieurskunst und Juwelenschleifen. Ihr solltet dabei die Saronitbombe und die Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger stets auf Abklingzeit halten.

Standardrotation: Diese Rotation nennt man im allgemeinen “4+ Vergiften”. Da sie etwas komplexer ist, schaut doch in den nächsten Abschnitt, wo wir sie genauer erklären.
Glyphen: Blutgier, Verstümmeln und Schurkenhandel


Rotation und Glyphen

Rotation

Bei beiden aufgelisteten Rotationen handelt es sich um die am mathematisch besten Rotationen, die durch das Combopunktesystem gegeben sind. Allgemein kann man sagen, dass man zu gewissen Zeiten mehr Combopunkte als benötigt hat. Wenn dem so ist, dann sollte man diese durch Ausweiden verbrauchen, um die Persönliche- und auch die Raid-DPS zu steigern.

Aktuell sieht ein Standardkampf folgendermaßen aus:

Der “Tank” (engl. Für Brecher) bekommt zu Beginn Schurkenhandel, dann macht man als Kampfschurke 1-2 finstere Stöße unmittelbar gefolgt von Zerhäckseln und Mordlust. Da der Tank nun über ein hohes Maß an Bedrohung verfügt, kann man nun eine Standardrotation aufbauen bei der über finstere Stöße Combopunkte aufgebaut werden, die dann wiederum durch Zerhäckseln (darf nicht auslaufen) und Ausweiden zum Einsatz kommen. Sämtliche Fertigkeiten mit Abklingzeit wie zum Beispiel Mordlust und Adrenalinrausch werden immer wenn diese bereit sind genutzt.

Als Meuchel-Schurke ist die Rotation komplexer, jedoch belohnt sie euch mit einem höheren Schaden: Man startet den Kampf aus der Verstohlenheit heraus, um direkt den Amok-Verstärkungszauber zu erhalten. Die erste Fähigkeit, die ihr benutzt, ist Erdrosseln. Darauf folgt Blutgier und dann direkt Zerhäckseln. Danach direkt ein Verstümmeln und ein Vergiften, damit euer Zerhäckseln auf die maximale Länge erneuert wird.

Jetzt fängt die normale Rotation an: Wenn Skrupellosigkeit procct und euer Verstümmeln krittet, habt ihr sofort wieder 4 Kombopunkte. Dann macht ihr sofort wieder Vergiften. Wenn Skrupellosigkeit nicht procct, macht ihr 2x Verstümmeln und dann Vergiften. Wichtig: Lasst Blutgier niemals auslaufen und achtet immer darauf ob wer im Raid ist, der für einen Blutungsdebuff auf eurem Ziel sorgt.

Hinweis: Zwei oder mehr Schurken können sich auch gegenseitig mit Schurkenhandel unterstützen, indem sie sich gegenseitig buffen. Dies bringt bei permanenter Benutzung eine Steigerung des physischen Schadens um 3%.


Glyphen

Zum Thema Glyphen sei vorweg zu sagen, dass ich lediglich auf die wenigen und relevanten Glyphen für PvE eingehen werde.

Kampfskillung

Glyphe – Finsterer Stoß
Bei 50% kritischer Trefferchance gewährt rechnerisch jeder vierte finstere Stoß durch die Glyphe – Finsterer Stoß einen zusätzlichen Combopunkt. Deshalb ist diese Glyphe die wohl mit Abstand wichtigste Schurkenglyphe überhaupt.
Glyphe – Mordlust
Reduziert die Abklingzeit der Fähigkeit Mordlust um 45 Sekunden. Somit kann diese wichtige Fähigkeit alle 1,25 Minuten Verwendung finden (Dauert ein Kampf zum Beispiel 5 Minuten, so kann in dieser Zeit 4 mal Mordlust verwendet werden).
Glyphe – Ausweiden
Erhöht die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer mit der Fertigkeit Ausweiden zu erzielen um 10%.


Meuchel-Skillung

Glyphe – Verstümmeln
Verringert die Kosten von Verstümmeln um 5 Energie.
Glyphe – Blutgier
Erhöht den von Blutgier gewährten Bonusschaden um 3%. Da BLutgier dauerhaft aktiv ist, ist die Glyphe wahrhaft ihr Gold wert.
Glyphe – Schurkenhandel
Der von Eurer Fähigkeit Schurkenhandel gewährte Bonusschaden und die Bedrohungsübertragung halten zusätzlich 4 Sek. lang vor.


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)   WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) EmptySa Okt 08, 2011 9:37 pm

Juwelen, Verzauberungen und Ausrüstung

Abschließend bleibt noch die Frage offen: “Wie soll ich meine Ausrüstung verzaubern und welche Sockel soll ich verwenden?”

Juwelen

Metasockel
Der unerbittliche Erdringdiamant ist der definitiv beste Metasockel für PvE-Schurken, weshalb man diesen ohne unbedingt nutzen sollte.
Damit dieses Metajuwel aktiv wird muss man jeweils einen blauen, roten und gelben Sockel haben.

Gelbe Sockel
Gute gelbe Sockel sind 20 Trefferwertung und 20 Tempowertung. In den meisten Fällen sockelt man in gelbe Sockel aber orange Juwele rein. In unseren Fällen sind das 20 Angriffskraft und 10 Tempowertung für Meucheln und 20 Angriffskraft und 10 Trefferwertung für Kampf.

Blaue Sockel
Blaue Sockel sind für Schurken extrem überflüssig, jedoch muss ein blaues Juwel in der Ausrüstung vorhanden sein, damit der Metasockel aktiv wird. Hierfür nimmt man die Alptraumträne die +10 auf alle Attribute gibt (die sind umgerechnet 20 Angriffkraft und somit mehr als die 10 Angriffkraft durch einen unbeständigen Schreckensedelstein). In allen anderen blauen Sockeln, werdet ihr einfach rote Juwelen sockeln. 40 Angriffskraft für Meucheln und 20 Rüstungsdurchschlag für Kampf

Wichtig: Die Alptraumsträne kommt in den Gegenstand, wo ihr den höchsten Sockelbonus erhaltet.

Rote Sockel
Rote Sockel werden abhängig von der Skillung gewählt. Für Meucheln gilt 40 Angriffskaft und für Kampf gilt 20 Rüstungsdurchschlag.


Verzauberungen

Kopf: Arkanum der Qualen
Schultern: Große Inschrift der Axt
Brust: Großes Tempo
Brust: Gewaltige Werte
Handgelenke: Großer Sturmangriff
Hände: Zermalmer
Beine: Eisschuppenbeinrüstung
Füße: Großer Sturmangriff
Waffenhand: Berserker
Schildhand: Berserker


Ausrüstung

Abschließend ist hier noch eine Ausrüstungsliste der momentan besten Gegenstände. Diese Liste soll lediglich als Orientierungshilfe dienen und beinhaltet die Gegenstände aus Eiskrone. Die alten Listen mit Gegenstände aus Ulduar und dem Kolosseum möchten wir der Vollständigkeit halber weiterhin aufführen. Mit der Meuchel-Skillung wird man voraussichtlich 12.650 DPS erreichen, während man mit der Kampf-Skillung “nur” 11.700 DPS erreichen wird.

Anmerkung: Ich verwende hier ausschließlich englische Namen, da die aktuellsten bzw. geläufigsten WoW-Datenbanken lediglich auf Englisch vorliegen.


T10 – Meuchel-Schurken-Ausrüstung
Kopf: Sanctified Shadowblade Helmet Eiskrone – 25 (Heroic-Marke) (item=51187)
Hals: Wodin’s Lucky Necklace Eiskrone – Trash (item=50452)
Schultern: Sanctified Shadowblade Pauldrons Eiskrone – 25 (Heroic-Marke) (item=51185)
Rücken: Shadowvault Slayer’s Cloak Eiskrone – Luftschiff-Kampf 25 (Heroic) (item=49998)
Brust: Ikfirus’s Sack of Wonder Eiskrone – Luftschiff-Kampf 25 (Heroic) (item=50001)
Handgelenke: Bracers of Dark Determination Kolosseum – Anub’Arak 25 (Hard) (item=47155)
Hände: Sanctified Shadowblade Gauntlets Eiskrone – 25 (Heroic-Marke) (item=51188)
Gürtel: Belt of the Merciless Killer Kolosseum – Zwillingsvalkyren 25 (Hard) (item=47112)
Beine: Sanctified Shadowblade Legplates Eiskrone – 25 (Heroic-Marke) (item=48229)
Füße: Frostbitten Fur Boots Eiskrone – Lord Marrowgar 25 (Heroic) (item=49950)
Ring 1: Band of the Bone Colossus Eiskrone – Lord Marrowgar 25 (Heroic) (item=49949)
Ring 2: Ashen Band of Endless Vengeance Eiskrone – Ruf (item=50402)
Schmuck 1: Death’s Verdict Kolosseum – 25 (Hard) (item=47131)
Schmuck 2: Herkuml War Token Embleme des Frostes (item=50355)
Waffenhand: Rib Spreader Eiskrone – Rotface 25 (Heroic) (item=50016)
Schildhand: Lungbreaker Eiskrone – Valithria Dreamwalker 25 (Heroic) (item=50183)
Schusswaffe: Shrapnel Star Embleme des Frostes (item=50474)


T10 – Kampf-Schurken-Ausrüstung
Kopf: Sanctified Shadowblade Helmet Eiskrone – 25 (Heroic-Marke)  (item=51187)
Hals: Sindragosa’s Cruel Claw Eiskrone – Sindragosa 25 (Heroic)  (item=50452)
Schultern: Sanctified Shadowblade Pauldrons Eiskrone – 25 (Heroic-Marke)  (item=51185)
Rücken:Vereesa’s Dexterity Kolosseum – 25 (Hard)  (Item=47545)
Brust: Sanctified Shadowblade Breastplate Eiskrone – 25 (Heroic-Marke)  (item=51189)
Handgelenke: Toskk’s Maximized Wristguards Eiskrone – Deathbringer Saurfang 25 (Heroic)  (item=50333)
Hände: Aldriana’s Gloves of Secrecy Eiskrone – Rotface 25 (Heroic)  (item=50021)
Gürtel: Vengeful Noose Embleme des Frostes  (item=50995)
Beine: Sanctified Shadowblade Legplates Eiskrone – 25 (Heroic-Marke)  (item=48229)
Füße: Frostbitten Fur Boots Eiskrone – Lord Marrowgar 25 (Heroic)  (item=49950)
Ring 1: Frostbrood Sapphire Ring Eiskrone – Valithria Dreamwalker 25 (Heroic)  (item=50186)
Ring 2: Ashen Band of Endless Vengeance Eiskrone – Ruf  (item=50402)
Schmuck 1: Death’s Verdict Kolosseum – 25 (Hard)  (item=47131)
Schmuck 2: Herkuml War Token Embleme des Frostes  (item=50355)
Waffenhand: Bloodvenom Blade Eiskrone – Deathbringer Saurfang 25 (Heroic)  (item=50016)
Schildhand: Scourgeborne Waraxe Eiskrone – Luftschiff-Kampf 25 (Heroic)  (item=50411)
Schusswaffe: Talonstrike Kolosseum – Lord Jaraxxus 25 (Heroic)  (item=46995)


T9 – Gegenstände für die Allianz
Kopf: VanCleef’s Helmet of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48230)
Hals: Collar of Ceaseless Torment Kolosseum -25 (Hard) (item=47915)
Schultern: VanCleef’s Pauldrons of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48228)
Rücken: Vereesa’s Dexterity Kolosseum -25 (Hard) (item=47545)
Brust: VanCleef’s Breastplate of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48232)
Handgelenke: Bracers of Dark Determination Kolosseum -25 (Hard) (item=47155)
Hände: Gloves of the Silver Assassin Kolosseum -25 (Hard) (item=47945)
Gürtel: Belt of the Merciless Killer Kolosseum -25 (Hard) (item=47112)
Beine: VanCleef’s Legplates of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48229)
Füße: Treads of the Icewalker Kolosseum -25 (Hard) (item=47077)
Ring 1: Ring of Callous Aggression Kolosseum -25 (Hard) (item=47075)
Ring 2: Planestalker Signet Kolosseum -25 (Hard) (item=47934)
Schmuck 1: Death’s Verdict Kolosseum -25 (Hard) (item=47131)
Schmuck 2: Comet’s Trail Ulduar – 25 (Algalon) (item=45609)
Waffenhand: Remorseless Kolosseum -25 (Hard) (item=47526)
Schildhand: Steel Bladebreaker Kolosseum -25 (Hard) (item=46969)
Schusswaffe: Talonstrike Kolosseum -25 (Hard) (item=46995)


T9 – Gegenstände für die Horde
Kopf: Garona’s Helmet of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48235)
Hals: Charge of the Eredar Kolosseum -25 (Hard) (item=47433)
Schultern: Garona’s Pauldrons of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48237)
Rücken: Sylvanas’ Cunning Kolosseum -25 (Hard) (item=47546)
Brust: Garona’s Breastplate of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48233)
Handgelenke: Armbands of Dark Determination Kolosseum -25 (Hard) (item=47313)
Hände: Sunreaver Assassin’s Gloves Kolosseum -25 (Hard) (item=48017)
Gürtel: Belt of the Pitiless Killer Kolosseum -25 (Hard) (item=47460)
Beine: Garona’s Legplates of Triumph Kolosseum -25 (Hard) (item=48236)
Füße: Icewalker Treads Kolosseum -25 (Hard) (item=47445)
Ring 1: Ring of Callous Aggression Kolosseum -25 (Hard) (item=47075)
Ring 2: Planestalker Signet Kolosseum -25 (Hard) (item=47934)
Schmuck 1: Death’s Choice Kolosseum -25 (Hard) (item=47464)
Schmuck 2: Comet’s Trail Ulduar – 25 (Algalon) (item=45609)
Waffenhand: Cudgel of the Damned Kolosseum -25 (Hard) (item=47528)
Schildhand: Stygian Bladebreaker Kolosseum -25 (Hard) (item=47416)
Schusswaffe: Death’s Head Crossbow Kolosseum -25 (Hard) (item=47428)



Gifte

Für PvE verwendet man grundsätzlich 2 Giftarten. Diese sind Sofort wirkendes Gift IX (Waffenhand) und Tödliches Gift IX (Schildhand).

Sofort wirkendes Gift IX
Durch die Änderungen im Patch 3.3 und damit auch geänderten Skillungen ist das Sofort wirkende Gift ein Muss auf die Waffenhand geworden.

Tödliches Gift IX
Tödliches Gift verursacht einen sogenannten DoT (Damage over Time), welcher alle 3 Sekunden ein gewisses Maß an Schaden verursacht. Dieser DoT kann bis zu 5 mal gleichzeitig gestapelt werden. Jedes mal wenn der DoT auf 5 gestapelt ist und erneuert wird, löst es einen Waffenhand Giftprocc aus.

Wichtig: Es gibt eine besondere Ausnahme: Wenn ihr 2 schnelle Dolche (1.4 Geschwindigkeit) bei eurer Meuchelskillung verwendet, kommt das tödliche Gift auf die Waffenhand und das sofort wirkende Gift auf die Schildhand.


Tränke und Elixiere

Fläschchen der endlosen Wut
Dieses Fläschchen erhöht die Angriffskraft des Benutzers um 180 Punkte über einen Zeitraum von 60 Minuten. Da es keine vergleichbaren Tränke gibt, sollte man immer ein Fläschchen der endlosen Wut nehmen.

Geschwindigkeitstrank
Dieser Trank erhöht die Tempowertung des Nutzers 15 Sekunden um 500 Punkte. Da dieser Trank eine 2minütige Abklingzeit hat, kann man ein Geschwindigkeitstrank 1 Sekunde vor Kampfbeginn trinken um zu Beginn bereits eine gesteigerte Tempowertung zu haben.

Zwei Minuten später kann dann in Verbindung mit Fertigkeiten die über eine längere Abklingzeit verfügen der Zweite getrunken werden. Man sollte generell Geschwindigkeitstränke nur in Verbindung mit Adrenalinrausch, Klingenwirbel und Kampfrausch trinken, um bestmögliche Ergebnisse an Schaden zu erziehlen


Kritisches Trefferwertungs (Crit)-Cap

Dadurch, dass die Gegenstände in Icecrown viel kritische Trefferwertung und wenig Trefferwertung haben, hat man erhebliche Probleme, das Cap für kritische Treffer nicht zu übersteigen (ja es gibt wirklich eines).

Nun wird es etwas komplizierter: Die Formel dafür ist folgende: (Crit-4.Cool + Dodge + Miss + Glance=Crit-Cap

Beispiel: Eure kritische Trefferwertung liegt bei 44.87%, ihr habt nur 6% statt 6.5% Waffenkunde (0.5% Dodge – Dodge=Ausweichen), ihr habt 22.51% Trefferwertung (an braucht 27% Trefferwertung um nicht mehr verfehlen zu können. Also 27-22.51=4,49% Miss) und jeder Spieler hat 24% Glancing Blows (Streifschläge) an einem Raidboss.

Daraus würde sich folgendes ergeben:(44,87-4,Cool + 0,5 + 4,49 + 24 = 69,06

Das Crit-Cap in diesem Beispiel wäre also 69.06% und man darf nicht mit Proccs von Schmuckstücken und allen Stärkungszaubern in einem Raid über diesen Wert kommen.

Das klingt sehr kompliziert und das ist es leider auch. Ich rate jedem Schurken, sich ein Spreadsheet für eure jeweilige Skillung runterzuladen. Diese Spreadsheets findet ihr im Elitist Jerks-Foprum.

Was euch das bringt? Um euer Crit-Cap zu erweitern, müsst ihr einfach mehr Trefferwertung sockeln. Denkt dabei auch daran, dass ihr mit Deathbringer’s Will immer “soft crit capped” seid, weil 1 von 3 Proccs euch über das Crit-Cap bringen (Es ist trotzdem das beste Schmuckstück für Kampf-Schurken).

Außerdem empfehle ich sehr dringend, dass ihr auf die englische Version von World of Warcraft wechselt, wenn ihr solche Spreadsheets benutzt. Es wird sie immer nur in englisch geben und schließlich müsst ihr ja die Namen der Gegenstände und Juwelen kennen. Sie jedesmal nachzuschlagen, dauert ewig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)   WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk) Empty

Nach oben Nach unten
 
WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WoW-Gamona: Wiederherstellungsdruiden-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Disziplinpriester-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Vergelterpaladin-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Schattenpriester-Guide (WotLk)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sulfuron :: World Of Warcraft :: Klassenguides :: Schurke-
Gehe zu: