Sulfuron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archivierung von alten WoW Guides.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)

Nach unten 
AutorNachricht
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty
BeitragThema: WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) EmptySa Jan 07, 2012 10:46 am

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) E678d58223c3f1eebcaaff3fd7f0b02b

Autor: Karthagas (For the Horde – EU-Nazjatar)

Letztes Update: 22.11.2009 http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-todesritter-guide/
https://web.archive.org/web/20101130003933/http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-todesritter-guide


Seite 1

   1. Vorwort
   2. Abkürzungen
   3. Allgemeines zu den Talentspezialisierungen
       3.1. Blutpräsenz
       3.2. Frostpräsenz
       3.3. Unheilige Präsenz
   4. Talentspezialisierungen
       4.1. Unheilig DPS Einsteiger
           4.1.1. Werte
           4.1.2. Tipps
           4.1.3. Talentpunkte – Unheilig (16/0/55)
           4.1.4. Glyphen
           4.1.5. Rotation
           4.1.6. Spielweise
           4.1.7. Essen und Tränke

Seite 2

       4.2. Blut DPS
           4.2.1. Werte
           4.2.2. Talentpunkte – Blut DPS (51/0/20)
           4.2.3. Glyphen
           4.2.4. Rotation
           4.2.5. Spielweise
           4.2.6. Essen und Tränke
           4.2.7. Gegenstände (“Best In Slot”, BiS)
       4.3. Unheilig DPS
           4.3.1. Werte
           4.3.2. Talentpunkte – Unheilig DPS (16/0/55)
           4.3.3. Glyphen
           4.3.4. Rotation
           4.3.5. Spielweise
           4.3.6. Essen und Tränke
           4.3.7. Gegenstände (“Best In Slot”, BiS)

Seite 3

       4.4. Verzauberungen DPS-Spezialisierungen
       4.5. Sockelung (Edelsteine) DPS-Spezialisierungen
       4.6. Blut Tank
           4.6.1. Werte
           4.6.2. Talentpunkte – Blut Tank (53/8/10)
           4.6.3. Glyphen
           4.6.4. Rotation
           4.6.5. Spielweise
           4.6.6. Essen und Tränke
           4.6.7. Gegenstände (“Best In Slot”, BiS)
       4.7. Verzauberungen Tank-Spezialisierungen
       4.8. Sockelung (Edelsteine) Tank-Spezialisierungen

Seite 4

   5. Macros
       5.1. DPS Macros
       5.2. Tank Macros
   6. Interface & Addons


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 5:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) EmptyDo Apr 02, 2015 8:22 am

Vorwort

Der Todesritter ist seit WotLK in World of Warcraft zu finden. Die bisher einzige Heldenklasse im Spiel und erfreut sich daher großer Beliebtheit. Mittlerweile ist er aus keinem Raid mehr wegzudenken, denn er macht seine Sache sowohl als Schadensklasse (Damagedealer) als auch als Tank sehr gut. Aufgrund der Tatsache, dass der Todesritter bereits mit Level 55 in das Spiel einsteigt, ist er natürlich auch ein sehr beliebter Twink, da man sich so 55 Anfangslevel spart und eine vorher noch nicht dagewesene Spielmechanik antesten kann.
Im Gegensatz zu allen anderen Klassen hat der Todesritter weder eine Mana- noch Energieleiste. Die Fähigkeiten des Todesritters basieren auf einem Runensystem und Runenmacht. All diese Punkte haben dazu geführt, dass momentan sehr viele Todesritter untwerwegs sind, was einige von euch mit Sicherheit schon in Randomraids und Schlachtfeldern bemerkt haben. Doch wie so oft im Leben gilt auch hier wortwörtlich: Masse macht keine Klasse.
Richtig gespielt gehört der Todesritter zu den besten Damagedealern und ist auch ein sehr guter Tank. Hier liegt die Betonung ganz klar auf "richtig", denn es gibt einiges, was man falsch machen kann und beachten muss. Dieser Guide soll euch dabei helfen, den Todesritter optimal zu spielen, wobei hier nicht auf alle Talentverteilungen eingegangen wird. Vorgestellt werden vier verschiedene Talentspezialisierungen, eine zum Tanken und drei für Damagedealer. Warum drei unterschiedliche Spezialisierungen für Damagedealer? Ganz einfach: Der Todesritter ist sehr stark von seiner Ausrüstung abhängig, und je nach Ausrüstung wählt man auch seine Talente. Mehr dazu in den einzelnen Talentspezialisierungen.



Abkürzungen

AbkürzungBedeutung Übersetzung (Engl.)
EB Eisige BerührungIcy Touch
SS Seuchenstoß Plague Strike
BS Blutstoß Blood Strike
HS Herzstoß Heart Strike
TS TodesstoßDeath Strike
TRWTanzende RunenwaffeDancing Rune Weapon
RWVRunenwaffe verstärken Empower Rune Weapon
BW Blutwandlung Blood Tap
GS GeißelstoßScourge Strike
TM TodesmantelDeath Coil
TUV Tod und VerfallDeath and Decay
HDWHorn des Winters Horn of Winter
P Pestilenz Pestilence
SB Siedendes Blut Blood Boil
Allgemeines zu den Talentspezialisierungen

In allen vorgestellten Talentspezialisierungen wird davon ausgegangen, dass euer Todesritter eine 2-Handwaffe trägt. Das bedeutet, dass in jeder Spec eine Trefferwertung von 8% gebraucht wird. Dies entspricht einem Wert von 263 Trefferwertung.
Ihr solltet bevor ihr alle anderen Werte erreicht immer schauen, dass ihr zu aller erst diese Trefferwertung erreicht, denn die beste Ausrüstung hilft nicht, wenn ihr die Bosse nicht trefft. Solltet ihr Tank spielen, gilt hier ähnliches. Elementar wichtig ist, dass ihr eure Verteidigungswertung auf 689 bringt, damit ihr von Bossen nicht mehr kritisch getroffen werden könnt.

Ähnlich wie beim Krieger kann der Todesritter in verschiedenen Präsenzen spielen. In den vorgestellten DPS (Schaden pro Sekunde) Spezialisierungen spielt ihr immer in der Blutpräsenz. Ihr bekommt so 15% Zusatzschaden, was wesentlich besser ist als der Effekt der Unheiligen Präsenz.
Wenn ihr Tank spielt, wählt ihr natürlich die Frostpräsenz. Ihr erhaltet dadurch zusätzlich nochmal alle wichtigen Attribute dazu, die man zum Tanken braucht: Mehr Leben, mehr Rüstung, und ihr erzeugt eine höhere Bedrohung.


Blutpräsenz

Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Blutes, erhöht seinen Schaden um 15% und heilt den Todesritter um 4% des verursachten Schadens. Es kann jeweils nur eine Präsenz aktiv sein.


Frostpräsenz

Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Frostes. Erhöht die Ausdauer um 6%, den durch Stoff-, Leder-, Platte- und Schwere Rüstung erzeugten Rüstungswert um 60% und verringert den erlittenen Schaden um 8%. Erhöht die erzeugte Bedrohung. Es kann jeweils nur eine Präsenz aktiv sein.


Unheilige Präsenz

Erfüllt den Todesritter mit unheiligem Zorn. Erhöht das Angriffstempo um 15%, das Bewegungstempo um 15% und verringert die globale Abklingzeit aller Fähigkeiten um 0.5 Sek. Es kann jeweils nur eine Präsenz aktiv sein.



Unheilig DPS Einsteiger

Wie die Überschrift schon sagt, spielt man mit dieser Talentspezialisierung direkt von Anfang an. Der Grund dafür ist sehr einfach. Der Todesritter benötigt für die jeweiligen Talentspezialisierungen immer bestimmte Ausrüstung. Diese hat man natürlich noch nicht, wenn man gerade 80 geworden ist. Mit dieser Spec ist man von seiner Ausrüstung nicht so stark abhänig wie bei den anderen, und gerade am Anfang machen der Ghoul und Gargoyle bereits gut (zusätzlichen) Schaden.
Die gleiche Talentspezialisierung wird später mit einem wesentlich besseren Ausrüstungsstand wieder verwendet, daher wird in diesem Teil nicht auf alles eingegangen, sondern es werden nur die Grundzüge erläutert. Weitere Einzelheiten findet ihr im 2ten Teil der Unheilig DPS Spezialisierung weiter unten.


Werte

Trefferwertung: Zu aller erst solltet ihr schauen, dass ihr auf 8% Trefferwertung kommt. Dies entspricht einen Wert von 263 Trefferwertung. Optimalerweise erreicht ihr diesen Wert allein durch eure Ausrüstung, aber gerade am Anfang kann es sein, dass ihr Trefferwertungsedelsteine benutzen müsst, um an diesen Wert heranzukommen.

Stärke: Die Stärke beeinflusst alle eure Attacken und erhöht zusätzlich noch den Schaden eurer Begleiter, daher ist er einer der wichtigsten Werte.

Tempowertung: Ein großer Teil eures Schadens kommt alleine von eurem Waffenschaden, so dass Tempowertung hier ein starker Wert ist.

Andere Werte: Alle anderen Werte sind zwar durchaus auch wichtig, aber ihr solltet diese nicht besonders beachten. Wenn es ohne größeren Aufwand geht, bringt eure Waffenkundenwertung auf 26.


Tipps
Mittlerweile gibt es viele interessante herstellbare Ausrüstungsgegenstände, die ich euch direkt herstellen lassen könnt, wenn ihr gerade 80 geworden seid.

Hier einige Beispiele:
Gürtel der Titanen
Plattenstiefel des Schlachtenlords
Stachelbewehrter Titanstahlhelm

Holt euch auf alle Fälle folgende Dunkelmonkarte, wenn ihr sie euch leisten könnt:
Dunkelmond-Karte: Grandeur (die Version mit dem Attribut +90 Stärke)

Dieses Schmuckstück ist das Drittbeste im Spiel, und nur die beiden Versionen von Des Todes Wahl sind besser.


Talentpunkte – Unheilig (16/0/55)

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Fth_wotlk_dk_guide_unholy
https://db.rising-gods.de/?talent#jfVMmZZf0hIxcdg0zx0uIqo
(2305020400000000000000000000000000000000000000000000000002300303350032152000150003133151)

Dies ist aktuell die gänige Standard Talenteverteilung, wenn man Unheilig spielt. Die meisten Talente erklären sich eigentlich von selbst, daher möchte ich nur auf einige wichtige Dinge eingehen.

Meister der Ghule: Damit wird euer Ghul euer ständiger Begleiter und ihr könnt in per Begleiter-Leiste steuern. Achtet darauf, dass der Ghul auch immer eure Stärkungszauber wie Horn des Winters bekommt, da er gerade am Anfang einen großen Teil eures Schadens macht.

Knochenschild: Einige Todesritter lassen dieses Talent weg und stecken den Punkt lieber in Dunkle Überzeugung, doch wenn ihr das Schild immer auf euch drauf habt, bringt dies euch mehr als ein wenig mehr kritische Trefferwertung.

Gargoyle beschwören: Pflicht für jeden Unheilig-Todesritter! Der Gargoyle ist zwar kein ständiger Begleiter, macht aber in den 30 Sekunden wo er aktiv ist sehr viel Schaden.

Hinweis: Das Talent Ghulfuror ist im Bereich PvE absolut nutzlos.


Glyphen:

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Ca9234bd9450342b52ae5a5ba3cb5db1

Glyphe “Tod und Verfall”
Erhöht den Schaden von ‘Tod und Verfall’ um 20%.

Sobald zwei oder mehr Gegner da sind lohnt es sich, Tod und Verfall zu benutzen. Da es kaum sinnvolle Alternativen gibt, und ihr oft gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, ist diese Gylphe eine gute Wahl.

Glyphe “Ghul”
Euer Ghul erhält zusätzlich 40% Eurer Stärke und 40% Eurer Ausdauer.

Der Ghul ist euer ständiger Begleiter und macht genau wie der Todesritter selber mehr Schaden, umso mehr Stärke er besitzt. Mit dieser Glyphe wächst die Stärke eures Ghuls mit eurer Ausrüstung mit.

Glyphe “Dunkler Tod”
Erhöht den Schaden der Fähigkeit ‘Todesmantel’ um 15%

Todesmantel ist eine euren Hauptschadensquellen, daher ist diese Glyphe ein MUSS.

Glyphe “Pestilenz”
Erhöht den Radius des Effektes von ‘Pestilenz’ um 5 Meter

Glyphe “Blutwandlung”
Die Nutzung von ‘Blutwandlung’ verursacht an Euch keinen Schaden mehr.

Glyphe “Eisige Berührung”
Eure Fähigkeit ‘Eisige Berührung’ erzeugt 10 zusätzliche Runenmacht.

Wenn ihr öfter gegen einzelne Gegner kämpft, dann könnt ihr die Glyphe „Tod und Verfall“ herausnehmen und dafür dann die Glyphe „Eisige Berührung“ benutzen. Dadurch erhaltet ihr noch ein wenig mehr Runenmacht und könnt so öfters Todesmantel einsetzen.


Rotation

Um die richtige Rotation hinzubekommen benötigt es einiges an Übung. Grade das Runenmacht und Runensystem macht einem am Anfang etwas zu schaffen. Ihr solltet immer darauf achten, dass eure beiden Krankheiten Blutseuche und Frostfieber auf eurem Ziel sind. Da Blutseuche und Frostfieber von euren Angriffen „Seuchenstoß“ und „Eisige Berührung“ ausgelöst werden, fangt ihr in der Rotation mit diesen beiden Angriffen an (Kürzelerklärungen siehe Tabelle ‘Abkürzungen’ auf Seite 1 oben):

SS -> EB ->

Benutzt danach euren „Geißelstoß“ um eure Runen optimal zu nutzen. Da „Seuchenstoß“ (1x Unheilig Rune) und „Eisige Berührung“ (1x Frostrune) bereits jeweils eine Unheilig- & Frostrune verbraucht haben, verbraucht ihr mit dem Geißelstoß (1x Unheilig Rune & 1x Frostrune) die restlichen beiden dieser Gruppen. Damit sind nun sowohl Unheilig Runen und als auch Frostrunen auf Cooldown.

SS -> EB -> GS ->

Da ihr jetzt nur noch Blutrunen zur Verfügung habt, benutzt ihr zweimal Blutstoß.

SS -> EB -> GS -> BS -> BS ->

Jetzt sind alle Runen auf Cooldown und wir müssen die Zwischenzeit bis sie wieder zur Verfügung stehen gut nutzen. Durch die schon ausgeführten Angriffe haben wir genügend Runenmacht angesammelt um den Todesmantel zweimal zu benutzen. Kurz danach sollten eure Runen wieder zur Verfügung stehen, dann beginnt die Rotation von vorne.

SS -> EB -> GS -> BS -> BS -> TM -> TM


Spielweise

Konzentriert euch am Anfang darauf, die Rotation sauber herunterzuspielen, immer euer „Knochenschild“ um euch zu haben und dass ihr den „Horn des Winters“ Stärkungszauber für euch und euren Ghul habt.
Als nächstes solltet ihr schauen, wie ihr euren Gargoyle am besten einsetzen könnt: Ist es ein langer Kampf und ich kann den Gargoyle (3 min. Cooldown/Abklingzeit) zweimal einsetzen? Kann der Gargoyle die vollen 30 Sekunden auf den Gegner schießen? Ein gut eingesetzter Gargoyle bringt euch nochmal einiges an DPS. Der Gargoyle profitiert von euren aktuellen Werten, das heißt, habt ihr zum Beispiel die Dunkelmond-Karte: Grandeur, dann wartet bis der Stärkungszauber dieser Karte auf euch aktiv ist und der Gargoyle macht noch einmal zusätzlichen Schaden. Optimalerweise holt ihr euren Gargoyle kurz vor der Kampfrausch-Phase (Schamanen-Gruppenbuff) heraus, denn dann bekommt er den Kampfrausch-Stärkungszauber auch ab und zaubert somit schneller.


Essen und Tränke

Drachenflossenfilet, Bombenschnapper
Fläschchen der endlosen Wut, Elixier der mächtigen Stärke, Elixier der Präzision


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 5:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) EmptyDo Apr 02, 2015 8:37 am

Blut DPS

Um mit dieser Spec zu spielen, ist vor allem eins wichtig: Rüstungsdurchschlagwert. Da auf den meisten Gegenständen aus Naxxramas und vor allem auf dem dortigem Set keine Rüstungsdurchschlagwertung vorhanden ist und erst ein passender Wert mit Ausrüstung aus Ulduar erreicht werden kann, solltet ihr auch erst dann diese Spec in Betracht ziehen.
Eine weitere Vorraussetzung ist ein Schmuckstück mit einem Rüstungsdurchschlagwert-Proc wie zum Beispiel Grimmiger Tribut (Naxx 25) oder Runenstein von Mjolnir (Ulduar 10er Heroisch).
Den meisten Schaden mit dieser Spec macht ihr mit Nahkampfangriffen, daher macht ihr um so mehr Schaden je mehr Rüstungsdurchschlagwertung ihr habt – im Optimalfall 100%, was aber fast utopisch ist. Ein guter Wert liegt hier zwischen 400 – 600 Rüstungsdurschlagwertung, was zusammen mir eurem Schmuckstück-Proc satte 80% bis 90% Rüstungsdurschlagwertung ergibt.


Werte

Trefferwertung: Ihr braucht 8%, das entspricht 263 Trefferwertung

Rüstungsdurchschlagwert: Mindestens 400, maximal 600

Stärke: Wie auch in der Unheilig-Spezialisierung einer der wichtigsten Werte

Waffenkundewertung: Um eine optimale DPS zu erreichen solltet ihr 26 Waffenkundewertung haben. Steht ihr hinter einem Gegner, kann er euch so nicht mehr ausweichen oder parieren.


Talentpunkte – Blut DPS (51/0/20)

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Fth_wotlk_dk_guide_blood_dps
https://db.rising-gods.de/?talent#jfVMVh0Icfkf0stZfMhhLc
(2305020530003303231123001351000000000000000000000000000002302303040030000000000000000000)

Hereinbrechende Verdammnis: Eure Hauptattacke Herzstoß hat eine 15% Chance, dass ihr einen kostenlosen Todesmantel machen könnt. Dieser Todesmantel wird automatisch von eurem Todesritter gemacht und daher müsst ihr darauf nicht achten.

Herzstoß: Die Besonderheit an dieser Attacke ist, dass ihr zwei Ziele gleichzeitig trefft (das zweite Ziel erleidet weniger Schaden) und der Schaden um 20% höher ist, wenn eure beiden Krankheiten auf dem Ziel sind.

Blutsättigung: Neben dem Effekt, dass ihr 10% mehr Schaden macht, wenn ihr über 75% Leben seid, ignoriert ihr ganze 10% Rüstung eurers Gegners.

Tanzende Runenwaffe: Ähnlich wie in der Unheilig-Spezialisierung habt ihr als 51-Punkte-Talent einen temporären Begleiter. Die “Tanzende Runenwaffe” macht in der Zeit, wo sie aktiv ist, 50% eures Schadens.


Glyphen

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) 8ad86cfd274fc035150becae72d3d1f9

Glyphe “Tanzende Runenwaffe”
Erhöht die Dauer von Tanzende Runenwaffe um 5 Sekunden, somit ist eure Runenwaffe ganze 17 Sekunden da und sollte dementsprechend gut eingesetzt werden.

Glyphe “Todesstoß”
Erhöht den Schaden von ‘Todesstoß’ pro 1 Eurer aktuellen Runenmacht um 1% (bis zu einem Maximum von 25%). Die Runenmacht wird von diesem Effekt nicht verbraucht.

Glyphe “Dunkler Tod”
Erhöht den Schaden der Fähigkeit ‘Todesmantel’ um 15%

Glyphe “Pestilenz”
Erhöht den Radius des Effektes von ‘Pestilenz’ um 5 Meter

Glyphe “Blutwandlung”
Die Nutzung von ‘Blutwandlung’ verursacht an Euch keinen Schaden mehr.


Rotation

Die Rotation als Blut-Todesritter ist relativ fix. Im Optimalfall sieht sie wie folgt aus:

EB -> SS -> HS -> HS -> TS -> TM -> TS -> HS -> HS -> HS -> HS

Achtet auch darauf, dass immer eure beiden Krankheiten auf eurem Ziel sind, denn dann macht ihr 20% mehr Schaden. Benutzt den Todesstoß, wenn eure Blutrunen Abklingzeit haben, und den Todesmantel.


Spielweise

Um das Beste aus eurer DPS herauszuholen, gibt es noch ein paar Dinge, die ihr beachten solltet. Zum einen das Einhalten der Rotation und das Obenhalten eurer Krankheiten und zum anderen der richtige Einsatz eurer “Tanzenden Runenwaffe”.
Da die “Tanzende Runenwaffe” für 17 Sekunden euer Begleiter ist und in dieser Zeit 50% eures Schadens macht, solltet ihr immer schauen, diese auch optimal zu nutzen, d.h. z.B. in der Kampfrauschphase (Schamanen-Gruppenbuff).
Ein weiteres Mittel zur Erhöhung der DPS ist das Talent Bösartigkeit. Benutzt ihr dies, bekommt ihr oder der ausgewählte Mitspieler im Raid einen Stärkungszauber, der einen 30 Sekunden lang 20% mehr Nahkampfschaden machen lässt. Ihr könnt es zum einen einsetzen, um eure eigene DPS zu erhöhen (dann am besten in der Kampfrauschphase zusammen mit der “Tanzenden Runenwaffe”) oder ihr gebt es einem Schurken, Jäger oder am allerbesten einem Feraldruiden.
Da der Todesritter nicht nur Nahkampfangriffe macht, sondern auch einige Zauber wie Todesmantel oder Eisige Berührung, profitiert eine reine Nahkampfklasse mehr von “Bösartigkeit”. Wie ihr es einsetzt, ist natürlich euch überlassen.


Essen und Tränke
Drachenflossenfilet, Herzhaftes Rhinozeros
Fläschchen der endlosen Wut, Elixier der mächtigen Stärke


Gegenstände (“Best In Slot”, BiS)

Kopf  Gesichtsschutz des donnernden Wütens  Abzeichen
Hals  Das Laster des Henkers  PDK – 25 (Hard)
Schultern  Koltiras Schulterplatten des Triumphs  PDK – 25 (Hard)
Rücken  Sylvanas’ List  PDK – 25 (Hard)
Brust  Koltiras Kriegsplatte des Triumphs  PDK – 25 (Hard)
Handgelenke  Knochenschmetternde Unterarmschienen  PDK – 25 (Hard)
Hände  Koltiras Stulpen des Triumphs  PDK – 25 (Hard)
Gürtel  Blutbadgurt  PDK – 25 (Hard)
Beine  Koltiras Beinplatten des Triumphs  PDK – 25 (Hard)
Füße  Schienbeinschützer der Saronitzitadelle  PDK – 25 (Hard)
Ring 1  Gormoks Band  PDK – 25 (Hard)
Ring 2  Ring des wilden Temperaments  PDK – 25 (Hard)
Schmuck 2  Des Todes Wahl  PDK – 25 (Hard)
Schmuck 2  Des Todes Wahl  PDK – 25 (Normal)
Waffenhand  Doppelklingenschlächter  PDK – 25 (Hard)
Siegel  Siegel der Virulenz  Abzeichen
Unheilig DPS

Ihr habt bereits Naxx und Co. hinter euch gelassen und raidet nun regelmäßig die Prüfung des Kreuzfahrers? Dann lest hier weiter, denn nun wird euch die aktuelle Raid-Schadensspezialisierung vorgestellt.
Ihr erfüllt ausrüstungstechnisch die besten Vorraussetzungen hierfür, wenn ihr den neuen 4er-Bonus des T9 oder T9,5 Sets anhabt. Wenn man sich nun den Verlauf der Ausrüstungen anschaut, werdet ihr merken, wie abhänig der Todesritter von den jeweiligen Werten ist. Ist man im T7 Content noch mit einer Unheilig-Spezialisierung durch Nordend herumgezogen, änderte sich die Ausrüstung in Ulduar komplett und der Fokus lag auf Rüstungsdurchschlagwertung mit dazugehöriger Blut-Spezialisierung.
In der Prüfung des Kreuzfahrers gibt es zwar auch immer noch einige Items, die sehr gut für Blut sind, aber durch das dortige Set wird man als Todesritter fast dazu gezwungen, wieder Unheilig zu spielen und seine Ausrüstung komplett umzukrempeln.
Einige werden sich nun bestimmt fragen warum? Das ist relativ einfach zu erklären. Betrachtet man den Schaden auf einzelne Ziele, so sind sowohl Unheilig DPS wie auch Blut DPS mit der neuen Aurüstung fast gleichwertig. Doch der große Unterschied liegt versteckt im 4er-Bonus des neuen Sets. Dieser erlaubt euren Krankheiten, auch kritische Treffer zu sein. Zusammen mit der von Grund auf höheren DPS bei mehreren Zielen von Unheilig macht dies einen enormen DPS Boost aus, wenn ihr auf mehrere Ziele gleichzeitig Schaden machen könnt. Da mittlerweile in fast 90% der Kämpfe auf mehrere Ziele Schaden gemacht wird, ist diese Talentspezialisierung eure erste Wahl im aktuellen T9 Content.


Werte

Trefferwertung: 8% Trefferwertung / 263 Trefferwertung

Stärke: Die Stärke beeinflusst alle eure Attacken und erhöht zusätzlich noch den Schaden eurer Begleiter, daher einer der wichtigsten Werte.

Tempowertung: Ein großer Teil eures Schadens kommt alleine von eurem Waffenschaden, so dass Tempowertung hier ein starker Wert ist.

Waffenkundenwertung: Waffenkundenwertung auf 26.


Talentpunkte – Unheilig DPS (16/0/55)

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Fth_wotlk_dk_guide_unholy
https://db.rising-gods.de/?talent#jfVMmZZf0hIxcdg0zx0uIqo
(2305020400000000000000000000000000000000000000000000000002300303350032152000150003133151)

Meister der Ghule: Damit wird euer Ghul euer ständiger Begleiter und ihr könnt in per Begleiter-Leiste steuern. Achtet darauf, dass der Ghul auch immer eure Stärkungszauber wie Horn des Winters bekommt, da er gerade am Anfang einen großen Teil eures Schadens macht.

Knochenschild: Einige Todesritter lassen dieses Talent weg und stecken den Punkt lieber in Dunkle Überzeugung, doch wenn ihr das Schild immer auf euch drauf habt, bringt dies euch mehr als ein wenig mehr kritische Trefferwertung.

Gargoyle beschwören: Pflicht für jeden Unheilig-Todesritter! Der Gargoyle ist zwar kein ständiger Begleiter, macht aber in den 30 Sekunden wo er aktiv ist sehr viel Schaden.

Hinweis: Das Talent Ghulfuror ist im Bereich PvE absolut nutzlos.


Glyphen

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Ca9234bd9450342b52ae5a5ba3cb5db1

Glyphe “Tod und Verfall”
Erhöht den Schaden von ‘Tod und Verfall’ um 20%.

Sobald zwei oder mehr Gegner da sind lohnt es sich, Tod und Verfall zu benutzen. Da es kaum sinnvolle Alternativen gibt, und ihr oft gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, ist diese Gylphe eine gute Wahl.

Glyphe “Ghul”
Euer Ghul erhält zusätzlich 40% Eurer Stärke und 40% Eurer Ausdauer.

Der Ghul ist euer ständiger Begleiter und macht genau wie der Todesritter selber mehr Schaden, umso mehr Stärke er besitzt. Mit dieser Glyphe wächst die Stärke eures Ghuls mit eurer Ausrüstung mit.

Glyphe “Dunkler Tod”
Erhöht den Schaden der Fähigkeit ‘Todesmantel’ um 15%

Todesmantel ist eine euren Hauptschadensquellen, daher ist diese Glyphe ein MUSS.

Glyphe “Pestilenz”
Erhöht den Radius des Effektes von ‘Pestilenz’ um 5 Meter

Glyphe “Blutwandlung”
Die Nutzung von ‘Blutwandlung’ verursacht an Euch keinen Schaden mehr.

Glyphe “Eisige Berührung”
Eure Fähigkeit ‘Eisige Berührung’ erzeugt 10 zusätzliche Runenmacht.

Wenn ihr öfter gegen einzelne Gegner kämpft, dann könnt ihr die Glyphe „Tod und Verfall“ herausnehmen und dafür dann die Glyphe „Eisige Berührung“ benutzen. Dadurch erhaltet ihr noch ein wenig mehr Runenmacht und könnt so öfters Todesmantel einsetzen.


Rotation

Die Rotation ist im Grunde die Gleiche wie in der Unheilig Einsteiger Beschreibung. Hinzu kommt noch die optimale Ausnutzung vom „Horn des Winters“. Nachdem ihr in der Rotation zweimal den „Todesmantel“ gemacht habt, benutzt ihr HDW um zusätzliche Runenmacht zu erzeugen. Diese sollte nun reichen, um einen weiteren „Todesmantel“ zu benutzen.

Ein Ziel:

SS -> EB -> GS -> BS -> BS -> TM -> TM -> HDW -> TM


Wenn ihr nicht nur auf einen Gegner gleichzeitig Schaden machen könnt, sondern auf mehrere, dann ist folgende Rotation am besten. Neu in der Rotation sind „Tod und Verfall“ und „Pestilenz“. Dadurch kann man nicht mehr an der normalen Rotation festhalten.

Mehrere Ziele:

SS -> EB -> P -> TUV -> TM -> SS -> EB -> P -> GS -> SB -> TM -> TM



Spielweise

Ihr könnt die Rotation im Schlaf und eure Ausrüstung ist super. Nun geht es an den Feinschliff. Bei Bossen, bei denen es keine zusätzlichen Gegner gibt, nutzt vor dem Pull eure Armee der Toten. Aber denkt daran, dieser Zauber hat eine Zauberzeit von 8 Sekunden, also solltet ihr wegen des Aggro-Radius nicht zu früh aber auch nicht zu spät damit anfangen.
Des weiteren könntet ihr eure DPS damit verbessern, indem ihr eure „Blutwandlung“ jede Minute dafür verwendet, um euer „Knochenschild“ zu erneuern. Damit verbraucht ihr dann keine Rune und ihr könnt an eurer Rotation weiter festhalten.
Auch der richtige Einsatz von Eisige Gegenwehr und Antimagische Hülle kann euch einiges an DPS bringen. Nehmen wir den Kampf gegen „Emalon der Sturmwächter“ als Beispielt. Dieser zaubert circa jede Minute seine Nova, wo normalerweise alle Nahkämpfer von ihm wegrennen müssen. Ihr könnt einfach eure „Antimagische Hülle“ anmachen und stehen bleiben.

Essen und Tränke
Drachenflossenfilet
Fläschchen der endlosen Wut, Elixier der mächtigen Stärke


Gegenstände (“Best In Slot”, BiS)

Kopf Koltiras Helm des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Hals Das Laster des Henkers PDK – 25 (Hard)
Schultern Koltiras Schulterplatten des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Rücken Garroshs Wut PDK – 25 (Hard)
Brust Koltiras Kriegsplatte des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Handgelenke Armbänder des Tumults Ulduar – 25 (Normal)
Hände Koltiras Stulpen des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Gürtel Gürtel des Pfählers PDK – 25 (Hard)
Beine Koltiras Beinplatten des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Füße Schienbeinschützer der Saronitzitadelle PDK – 25 (Hard)
Ring 1 Gormoks Band PDK – 25 (Hard)
Ring 2 Ring des wilden Temperaments PDK – 25 (Hard)
Schmuck 2 Des Todes Wahl PDK – 25 (Hard)
Schmuck 2 Des Todes Wahl PDK – 25 (Normal)
Waffenhand Doppelklingenschlächter PDK – 25 (Hard)
Siegel Siegel der Virulenz Abzeichen


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 5:52 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) EmptyDo Apr 02, 2015 9:09 am

Verzauberungen DPS-Spezialisierungen

Kopf Arkanum der Qualen 50 Angriffskraft 20 kritische Trefferwertung
Schultern Große Inschrift der Axt 40 Angriffskraft 15 kritische Trefferwertung
Brust Gewaltige Werte 10 auf alle Werte
Umhang Großes Tempo 23 Tempowertung
Handgelenke Großer Sturmangriff 50 Angriffskraft
Hände Zermalmer 44 Angriffkraft
Beine Eisschuppenbeinrüstung 75 Angriffskraft 22 kritische Trefferwertung
Füße Großer Sturmangriff 32 Angriffkraft
Füße Eiswandler (falls ihr nicht am Hit-Cap seid) 12 Trefferwertung 12 kritische Trefferwertung
Waffe Rune des gefallenen Kreuzfahrers
Sockelung (Edelsteine) DPS-Spezialisierungen

Meta
Unerbittlicher Erdringdiamant
+21 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden

Chaotischer Polarlichtdiamant
+21 Kritische Trefferwertung und um 3% erhöhter kritischer Schaden

Rot
Klobiger Kardinalsrubin
+20 Stärke

Orange
Geätzter Ametrin
+10 Stärke und +10 Trefferwertung

Gravierter Ametrin
+10 Stärke und +10 Kritische Trefferwertung

Blau
Stattlicher Schreckensstein
+10 Stärke und +15 Ausdauer

Prismatisch
Alptraumträne
+10 alle Werte

Hinweis: Setzt diesen Edelstein dort ein, wo ihr mit ihm den Sockelbonus mitnehmen könnt. Ab einem Sockelbonus von 4 Stärke lohnt sich dieser Edelstein.

Tipp: Als Blut-Todesritter sockelt man keine Rüstungsdurchschlagwertung! Ihr solltet die benötigten Werte allein aus eurer Ausrüstung bekommen.



Blut Tank

Dies ist die aktuelle Tank-Spezialisierung der Todesritter in WotlK. Gespielt werden kann sie im Grunde von Anfang an, denn der Todesritter besitzt keinen eigenen Talentbaum zum Tanken, sondern in jedem Baum sind gewisse Talente, die es dem Todesritter ermöglichen, erfolgreich zu tanken.


Werte

Verteidigungswertung: Bringt eure Verteidigung auf 540, dies entspricht einer Verteidigungswertung von 689.

Ausdauer: Das wichtigste Atrribut des Todesritters, je mehr desto besser. Daher sockelt man meistens auch nur reine Ausdaueredelsteine und nimmt die Sockelboni nicht mit.

Waffenkundewertung: Da man von vorne auf den Gegner haut, sollte man schauen, dass man mindestens 26 Waffenkundewertung anhat, am besten noch mehr. Gesockelt wird darauf aber nicht.

Trefferwertung: Ihr nehmt die Trefferwertung, die auf der Ausrüstung vorhanden ist. Wenn es einen guten Sockelbonus gibt, sockelt ihr in Blaue Sockel einen +10 Trefferwertung und +15 Ausdauer-Edelstein.


Talentpunkte – Blut Tank (53/8/10)

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Fth_wotlk_dk_guide_blood_tank
https://db.rising-gods.de/?talent#jbEGVh0IsbobssxhxZ0gh
(2055320530003313201020131350305000000000000000000000000000052300000000000000000000000000)

Der Todesritter besitzt zwar keinen eigenen Tankbaum, dafür aber einige Talente, die im das Tanken ermöglichen. Wichtig sind vor allem folgende:

Vorahnung: Erhöht eure Ausweichchance um 5%.

Zähigkeit: Dadurch erhöht ihr euren Rüstungswert eurer Ausrüstung um 10%. Je mehr Rüstung ihr habt, desto weniger Schaden machen Nahkampfattacken an euch.

Klingenbarriere: Wenn eure Blutrunen auf Abklingzeit sind, bekommt ihr 5% weniger Schaden.


Glyphen

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) 4acea4a2f2c2d3b6453df5dc387ec960

Glyphe “Dunkler Befehl”
Erhöht die Erfolgschance von ‘Dunkler Befehl’ um 8%.

Mit dieser Glyphe kann euer Spott nicht mehr verfehlen. Da man nicht unbedingt 8% Trefferwertung hat, ist die Glyphe ein MUSS.

Glyphe “Todesstoß”
Erhöht den Schaden von ‘Todesstoß’ pro 1 Eurer aktuellen Runenmacht um 1% (bis zu einem Maximum von 25%). Die Runenmacht wird durch diesen Effekt nicht verbraucht.

Durch diese Glyphe macht euer “Todesstoß” mehr Schaden, dadurch erhöht sich eure Bedrohung und als positiven Nebeneffekt heilt ihr euch auch mehr.

Glyphe “Dunkler Tod”
Erhöht den Schaden der Fähigkeit ‘Todesmantel’ um 15%

Mehr Schaden bedeutet mehr Bedrohung, daher ist diese Glyphe eine sehr gute Wahl.

Glyphe “Pestilenz”
Erhöht den Radius des Effektes von ‘Pestilenz’ um 5 Meter

Glyphe “Blutwandlung”
Die Nutzung von ‘Blutwandlung’ verursacht an Euch keinen Schaden mehr.


Rotation

Einige wird es vielleicht überraschen, aber es gibt keine richtige Rotation zum Tanken. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die zu beachten sind. Das Wichtigste ist, dass ihr die Tankmacros für “Herzstoß” und “Todesstoß” in die Leisten zieht. Warum?
In den Macros führt ihr ganz normal die Attacke “Herzstoß” und “Todesstoß” aus, aber gleichzeitig probiert das Macro noch Runenstoß zu benutzen. Jedesmal, wenn “Runenstoß” verfügbar ist, also nachdem ihr ausgewichen seid oder pariert habt, aktiviert dieses Macro den “Runenstoß” automatisch. Dies erspart euch das andauernde extra Klicken des Zaubers und stellt sicher, dass ihr “Runenstoß” immer benutzt. Da “Runenstoß” einer eurer Hauptbedrohungsattacken ist, also sehr wichtig.
Eine weitere wichtige Sache liegt in dem Talent “Klingenbarriere”. Da ihr 5% weniger Schaden bekommt, wenn eure Blutrunen Abklingzeit haben, solltet ihr immer schauen, dass die Blutrunen auch Abklingzeit haben. Dies macht ihr mit “Herzstoß”.
Da es wie gesagt keine richtige Rotation gibt, möchte ich zumindest aufzeigen, wie der Kampfbeginn aussehen könnte.

EB -> SS -> HS -> HS -> TS -> RWV -> HS -> HS -> TM -> TM


Spielweise

Wie oben schon erwähnt, gibt es einige Dinge zu beachten. Haltet eure Blutrunen immer auf Abklingzeit, haltet wenn es geht eure beiden Krankheiten auf dem Ziel und benutzt immer wieder den “Todesstoß”. Da mit dem Macro euer “Runenstoß” auch immer genutzt wird, solltet ihr keinerlei Bedrohungsprobleme haben. Wenn doch, gibt es immer noch freundliche Jäger und Schurken im Raid, die euch dort helfen können.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das sinnvolle Benutzen eurer Eisigen Gegenwehr und Antimagischen Hülle. Dies variiert je nach Situation, ist generell aber immer sinnvoll, wenn eure Heiler euch grade nicht heilen können oder der Boss eine Spezialfähigkeit auf euch wirkt.
Zusätzlich solltet ihr Vampirblut in brenzligen Situationen einsetzen, denn dadurch erhöhen sich Heilungen auf euch um 35% und euer gesamtes Leben steigt um 15%. Der Effekt hält 10 Sekunden.
Oft werdet ihr auch mehrere Ziele gleichzeitig tanken müssen. Dann solltet ihr “Tod und Verfall” so platzieren, dass ihr damit alle Gegner erwischt. Falls euch ein Gegner entwischt und zu einem Raidmitglied läuft, benutzt “Todesgriff” oder bittet den Spieler auf euer “Tod und Verfall” zu rennen. Bei mehreren Zielen solltet ihr natürlich nicht vergessen, eure Krankheiten mit “Pestilenz” zu verteilen.

Tipp: Neben eurem “Dunkler Befehl” könnt ihr auch noch “Todesgriff” als Spott benutzen. Dies kann dem einen oder anderem Raidmitglied das Leben retten, wenn euer “Dunkler Befehl” auf Abklingzeit ist.


Essen und Tränke

Geschwärzte Drachenflosse, Bombenschnapper
Fläschchen des Steinbluts, Elixier der mächtigen Seelenstärke


Gegenstände (“Best In Slot”, BiS)

Kopf Koltiras Helm des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Hals Kehlstück des Legionärs PDK – 25 (Hard)
Schultern Koltiras Schulterstücke des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Rücken Cairnes Belastbarkeit PDK – 25 (Hard)
Brust Koltiras Brustschutz des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Handgelenke Armschützer der Schildmaid PDK – 25 (Hard)
Hände Koltiras Handschützer des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Gürtel Gürtel der blutigen Narben PDK – 25 (Hard)
Beine Koltiras Beinschützer des Triumphs PDK – 25 (Hard)
Füße Sabatons des anbrechenden Morgens PDK – 25 (Hard)
Ring 1 Band des Verräterkönigs PDK – 25 (Hard)
Ring 2 Band des Verräterkönigs PDK – 25 (Normal)
Schmuck 2 Vitalität des Molochs PDK – 25 (Hard)
Schmuck 2 Vitalität des Molochs PDK – 25 (Normal)
Waffenhand Kümmernis PDK – 25 (Hard)
Siegel Siegel der Anmaßung Abzeichen


Verzauberungen Tank-Spezialisierungen

Kopf Arkanum des tapferen Beschützers 37 Ausdauer 20 Verteidigungswertung
Schultern Große Inschrift des Turms 20 Ausweichwertung 15 Verteidigungswertung
Brust Erstklassige Gesundheit 275 Gesundheit
Rücken Erhebliche Beweglichkeit 22 Beweglichkeit
Handgelenke Erhebliche Ausdauer 40 Ausdauer
Hände Waffenmeister 10 Parierwertung 2% mehr Bedrohung
Beine Frostbalgbeinrüstung 55 Ausdauer 22 Beweglichkeit
Füße Große Seelenstärke 22 Ausdauer
Waffe Rune des Steinhautgargoyles
Sockelung (Edelsteine) Tank-Spezialisierungen

Meta
Strenger Erdringdiamant
+32 Ausdauer und durch Gegenstände erzielte Rüstung um 2% erhöht.

Grün
Klares Auge von Zul
+10 Trefferwertung und +15 Ausdauer

Robustes Auge von Zul
+10 Verteidigungswertung und +15 Ausdauer

Blau
Gediegener Fürstenzirkon
+30 Ausdauer

Violett
Majestätischer Schreckensstein
+10 Ausweichwertung und +15 Ausdauer


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) EmptyDo Apr 02, 2015 9:21 am

Macros

DPS Macros

Setzt ein Fokus Ziel
/focus

Visiert ein Ziel an
/target

Unterbrecht einen Zauber eures Fokusziels und wechselt automatisch auf euer aktuelles Ziel zurück
/target [target=”focus”]
/cast Gedankenfrost
/targetlasttarget

Entfernt euch den Stärkungszauber Horn des Winters und zaubert in neu. Ihr könnt nun immer Horn des Winters benutzen, auch wenn jemand im Raid eine Horn des Winters Glyphe hat
/cancelaura Horn des Winters
/cast Horn des Winters(Rang 2)

Euer Ghul stunnt euer Fokusziel
/cast [target=”focus”] Nagen


Tank Macros

Herzstoß Macro, dass automatisch noch Runenstoß probiert zu aktivieren
/cast Herzstoß
/cast Runenstoß

Todesstoß Macro, dass automatisch noch Runenstoß probiert zu aktivieren
/cast Todesstoß
/cast Runenstoß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty
BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK) Empty

Nach oben Nach unten
 
WoW-Gamona: Todesritter-Guide (WotLK)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WoW-Gamona: Gleichgewichtsdruiden-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Wiederherstellungsdruiden-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Disziplinpriester-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Vergelterpaladin-Guide (WotLK)
» WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sulfuron :: World Of Warcraft :: Klassenguides :: Todesritter-
Gehe zu: