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 WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK)

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BeitragThema: WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK) EmptySa Okt 08, 2011 2:56 pm

WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK) YZWIsSn

Autor: Ariohn (For the Horde – EU-Nazjatar)

Letztes Update: 18.11.2009
https://web.archive.org/web/20110222154537/http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/wotlk-heiligpaladin-guide/

Seite 1
1. Vorwort
2. Was sind die Aufgaben eines Paladins im Schlachtzug ?
3. Die wichtigsten Attribute
3.1. Intelligenz
3.2. Tempowertung
3.3. Zaubermacht
3.4. Kritische Zaubertrefferwertung
3.5. Mp/5
3.6. Willenskraft
3.7. Zusammenfassung

Seite 2
4. Die wichtigsten Zauber und Talente
4.1. Heiliges Licht
4.2. Heiliger Schock
4.3. Lichtblitz
4.4. Handauflegung
4.5. Flamme des Glaubens
4.6. Geheiligter Schild
4.7. Göttliche Bitte
4.8. Göttliche Eingebung
4.9. Aurenbeherrschung
4.10. Richturteile des Reinen
4.11. Gottesschild
4.12. Heilige Opferung
4.13. Hand des Schutzes
4.14. Hand der Freiheit
4.15. Zusammenfassung

Seite 3
5. Der Talentbaum
6. Glyphen
6.1. Erhebliche Glyphen
6.2. Geringe Glyphen
7. Edelsteine
8. Verzauberungen
9. Buffs
10. Gegenstände „Best in Slot“
10.1. Horde
10.2. Allianz
11. Interface und Addons
11.1. Grid
11.2. Pitbull Unit Frames
11.3. BigWigs
11.4. Recount
11.5. Pally Power
11.6. ForteXorcist
12. Schlusswort


Vorwort

Herzlich Willkommen zum WotLK Heiligpaladin Guide von mir, Ariohn von For the Horde. In diesem Guide möchte ich euch die Grundlagen, die Spielweise und Zauber eines Heiligpaladins näher bringen und euch zeigen das ein gut gespielter Paladin durchaus mehr macht als den ganzen Kampf über Heiliges Licht zu zaubern  .


Was sind die Aufgaben eines Paladins im Schlachtzug ?

Machen wir uns keine Illusionen. Im aktuellen Spielinhalt ist eure Aufgabe in erster Linie den Tank oder die Tanks am Leben zu halten. Auch wen wir in Wotlk schon deutlich bessere Gruppen Heiler sind als noch zu BC Zeiten werden wir niemals an Priester oder Druiden ran kommen. Neben den alleinigen Heilzaubern auf den Tanks macht einen guten Paladin jedoch einiges Mehr aus. Neben den Buffs die wir mitbringen gibt es jede Menge anderer toller Sachen auf die ich später eingehen möchte. Zunächst verrate ich euch aber was zu den für uns relevanten Attributen.


Die wichtigsten Attribute

Intelligenz

Der mit Abstand wichtigeste Wert des Paladins ist die Intelligenz. Da unser Haupt-Heilzauber Heiliges Licht sehr viel Mana kostet sind wir auf eine sehr große Manaregeneration angewiesen. Hier hilft uns Intelligenz am meisten, da es mit vielen Zaubern skaliert und natürlich unseren Manapool vergrößert. Hier ein paar Beispiele für die positiven Auswirkungen:

1. Göttliche Bitte – ihr bekommt jede Minute 25% eures maximalen Manas wieder, also mehr je mehr Intelligenz ihr habt.
2. Totem der Manaflut – stellt 24% des maximalen Manas wieder, auch wieder beeinflußt durch Intelligenz.
3. Erfrischung – auch dieser Zauber skaliert mit eurem Manapool und stellt alle 5 Sekunden 1% eures maximalen Mana wieder her.

Alles in allem ein Superwichtiges Attribut. Achtet darauf, sockelt darauf hin und vergrößert euer Mana-Maximum stets.


Tempowertung

Der zweit wichtigste Wert eines Paladins. Er sorgt dafür das unsere Heilzauber schnell ihr Ziel erreichen. Aber auch hier rate ich wieder von der Socklung ab, da auf den meisten Gegenständen genug von diesem Wert vorhanden ist und wir durch das Talent Richturteile des Reinen 15% Zaubertempo bekommen und .


Zaubermacht

Von Zaubermacht kann man an sich nicht genug haben, sollte aber von Sockeln absehen da unser Hauptzauber Heiliges Licht von sich aus schon sehr viel heilt und andere Werte wichtiger sind um diesen Zauber zu verstärken.


Kritische Zaubertrefferwertung

Neben dem Effekt das unsere Zauber 50% mehr heilen, sparen wir durch das Talent Illumination Mana sobald ein Heilzauber Kritet. Leider wurde dieses Talent über die Zeit so weit geschwächt (von 100%, 60% bis hin zu 30%) das sich Sockeln oder ein besonderes achten auf diesen Wert nicht mehr lohnt.


Mp5

Hier gibt es nicht viel zu sagen, nehmt mit was an MP5 auf starken Gegenständen ist aber achtet nicht extra auf diesen Wert.


Willenskraft

Dieses Attribut ist für einen Paladin wertlos! Ja, ich wiederhole es gerne KOMPLETT UND TOTAL WERTLOS!  


Zusammenfassung

Achtet zuerst auf einen großen Manapool den ihr über das Sockeln von Intelligenz erreicht. Auch Tempowertung is nicht zu vernachlässigen , bekommt man aber schon ab Naxxramas genug über Gegenstände. Zaubermacht, Kritische Zaubertrefferwertung und MP4 stehen ganz klar hinter diesen 2 Werten an.


Zuletzt von Uther am So Apr 07, 2024 4:52 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK) EmptySa Okt 08, 2011 7:08 pm

Die wichtigsten Zauber und Talente

Heiliges Licht

Der 2.5 Sekunden Zauber Heiliges Licht ist der Hauptheilzauber eines Paladins und heilt extrem viel auf einem Ziel. Mit den Talenten Anmut des Lichts und Richturteil des Reinen wird die doch lange Zauberzeit stark verringert.
Das Heilige Licht benutzt ihr sobald beim Tank oder im Schlachtzug hohe Schadensspitzen auftreten können. Ihr solltet diesen Zauber dann dem Lichtblitz definitiv vorziehen.


Heiliger Schock

Der Sofort-Zauber Heiliger Schock heilt ein Ziel für einen geringen Betrag und hat 6 Sekunden Abklingzeit. Bei einer kritischen Heilung wird die Zauberzeit des nächsten Lichtblitz um 1.5 Sekunden gesenkt und die kritische Trefferchance vom nächsten Heiligen Licht um 20% erhöht.
Den Heiligen Schock benutzt ihr sobald ihr euch bewegen müsst oder ein Ziel mit einem Schwächungszauber sofort heilen wollt.


Lichtblitz

Der Lichtblitz ist ein 1.5 Sekunden Zauber der ein Ziel für einen geringen Betrag heilt. Wen auf dem Ziel bereits Geheiligter Schild gewirkt wurde hinterlässt er 12 Sekunden einen Heilung über Zeit, welcher nochmals 100% des geheilten Wertes entspricht.
Ab dem kommenden Patch müsst ihr für diese Heilung über Zeit das Talent Lichtenergie erlernt haben.
Wie ich bereits erwähnt habe heilt der Lichtblitz nur einen geringen Wert und ist ab dem betreten von Schlachtzügen nur dann zu gebrauchen wen keine Schadensspitzen beim Tank auftreten können.


Handauflegung

Der mächtige Sofort-Zauber Handauflegung heilt euer Ziel für eure maximalen Lebenspunkte und hat 15 Minuten Abklingzeit.

Es gibt 2 Möglichkeiten um Handauflegung zu benutzen.
1. Ein Spieler in der Gruppe braucht sofort extrem viel Heilung und ist durch andere Zauber wohl nicht mehr zu retten.
2. Durch das Talent verbesserte Handauflegung bleibt 15 Sekunden ein Stärkungszauber auf dem Ziel, welcher den Körperlichen Schaden eben dieses Ziels um 20% reduziert. Diesen Stärkungszauber könnt ihr z.b. nutzen wenn ihr wisst das zu einem bestimmten Zeitpunkt viel schaden auf den Tank kommen wird.


Flamme des Glaubens

Der wohl mit Abstand stärkste passive Zauber des Paladins ist die Flamme des Glaubens. Mit ihm ist es möglich 2 Ziele gleichzeitig zu heilen. Die Flamme wird auf einen einzelnen Spieler gezaubert und nun könnt ihr jeden anderen Spieler im Schlachtzug heilen und eure Heilung wird auf den Spieler auf den die Flamme gewirkt wurde weitergeleitet.
Hier ein paar Beispiele wie ihr die Flamme nutzen könnt.

1. Ihr wirkt die Flamme auf euren Maintank und Heilt andere Spieler im Schlachtzug. Hier solltet ihr immer beachten das der Tank meist mehr Heilung benötigt als die Spieler die ihr gerade heilt. Darum im Normalfall Heiliges Licht benutzen.
2. Ihr müsst 2 Tanks am Leben halten. Hier zauber ihr die Flamme auf einen Tank und heilt den anderen (Hier können sich sehr gut auch 2 Paladine mit 2 Flammen unterstützen).
3. Ihr wirkt die Flamme auf euch selbst und heilt den Tank oder andere Spieler. Diese Variante macht aber nur bei sehr wenigen Kämpfen Sinn (z.b. Mimiron Hardmode Phase 2).


Geheiligter Schild

Wie der Tooltip schon verrät kann der geheiligte Schild alle 6 Sekunden ein Schild auslösen wenn das Ziel schaden bekommt. Solange dieses Schild aktiv ist, ist eure kritische Trefferchance des Zaubers Lichtblitz um 50% erhöht. Das Schild ist im Normalfall auf den Maintank zu wirken.
Es gibt Ansätze von Paladinen die diesen Schild nutzen um mit vielen Kritischen Lichtblitzen auf dem Tank versuchen diesen so am Leben zu halten, aber ich kann hiervon nur abraten. Heiliges Licht ist hier nach wie vor deutlich stärker.


Göttliche Bitte

Mit dem Zauber Göttliche Bitte ist es dem Paladin möglich jede Minute 25% seines maximalen Manas über 15 Sekunden zurück zu bekommen. Hört sich ja erst mal toll an oder doch nicht? Leider hat die Geschichte einen Wermutstropfen. Der geheilte Wert euer Zauber Heiliges Licht, Lichtblitz und Heiliger Schock wird während Göttliche Bitte aktiv ist um 50% verringert. Das bedeutet, dass wenn man diesen Zauber auf Abklingzeit benutzte man 25% der Zeit nur mit halber Leistung heilt.
Ihr solltet euch bei jedem Kampf immer genau überlegen zu welchen Zeitpunkt ihr diesen Zauber wirkt. Oft gibt es kurze Phasen wo wenig bis garkein Schaden auf den Tank bzw. den Schlachtzug kommt (Eisheuler in der „Stun-Phase“ z.b.) und hier setzt ihr dann natürlich Göttliche Bitte am optimalsten ein. Wenn ihr diese Phase nicht habt , könnt ihr benutzbare Schmuckstücke mit einem Zaubermacht Bonus oder Zornige Vergeltung benutzen um diese verlorene Heilleistung wieder abzufangen.


Göttliche Eingebung

Mit dem Zauber Göttliche Eingebung kommen wir vom Bereich “Mana wiederherstellen” nun zum Bereich “Mana sparen”. Kurz und Knapp formuliert werden eure Manakosten 15 Sekunden lang um 50% verringert. Benutzt diesen Zauber immer auf Abklingzeit und möglichst sobald ihr viel Heiliges Licht benutzt.


Aurenbeherrschung

Der Zauber Aurenbeherrschung erhöht die Effekte aller Auren für 10 Sekunden um 100%. Dazu kommt, dass ihr mit der Aura der Konzentration in dieser Zeit komplett immun gegen Zauberunterbrechungen seid.

Hier ein paar Beispiele wo ihr die Aurenbeherrschung sinnvoll benutzen könnt:

1. Es sind noch wenige Minuten bis zum zurücksetzen der täglichen Quests und ihr habt die Juwelenschleifer Quest noch nicht gemacht. Schwingt euch auf den Rücken eures Drachen, macht die Aura des Kreuzfahrers an und ab geht es
2. Macht die Aura des Feuerwiderstandes, die Aura des Frostwiderstandes oder die Aura des Schattenwiderstandes an um für kurze Zeit eure Resistenzen zu erhöhen (z.b. Beim Zauber “Gefrorene Schläge” von Hodir in Ulduar)
3. Wie schon gesagt könnt ihr euch mit Hilfe der Aura der Konzentration immun gegen Zauberunterbrechungen machen. z.b. wen ihr bei den Bestien von Nordend einen Schneebold auf dem Kopf habt, oder bei dem Zauber Ohrenbetäubendes Gebrüll von Yogg’Saron.


Richturteile des Reinen

Durch das Talent Richturteil des Reinen wird nach dem Richten eines Siegels unser Zaubertempo 1 Minute lang um 15% erhöht.
Dieser Buff sollte zu jeder zeit des Kampfes aufrecht erhalten werden da er die Zauberzeit von Heiliges Licht stark senkt. Wartet nicht bis zur letzten Sekunde mit dem Erneuern, da das Richten verfehlen kann und es 10 Sekunden Abklingzeit hat.


Gottesschild

Das Gottesschild macht den Paladin 12 Sekunden lang immun gegen Schaden, hinter lässt aber einen Schwächungszauber mit dem wir 2 Minuten lang weder Gottesschild noch Göttlicher Schutz auf uns selber wirken können.


Heilige Opferung

Heilige Opferung ist ein sehr starker Zauber der 40% des erlittenen Schadens von Schlachtzugsmitgliedern bis 150% des maximalen Lebens des Paladins auf eben diesen Paladin umleitet.
Bevor ihr diesen Zauber wirkt solltet ihr aus 2 Gründen zuerst das Gottesschild benutzen:

1. In einem Schlachtzug könnt ihr sehr schnell sterben, da einfach zu viel Schaden in kurzer Zeit auf euch umgeleitet wird.
2. Sobald das Gottesschild zuerst gewirkt wird, wird die vollen 10 Sekunden der Schanden auf den Paladin übertragen, egal ob die 150% vom Leben des Paladins erreicht sind oder nicht.


Hand des Schutzes

Die Hand des Schutzes macht ein Schlachtzugmitglied 10 Sekunden lang immun gegen körperlichen Schaden. Ihr könnt diesem Zauber nicht nur benutzen um Leute zu schützen die ungewollt Aggro haben, sondern könnt hiermit auch Schwächungszauber wie Blutungen löschen (z.b. den Zauber Pfählen von Gormok der Pfähler).


Hand der Freiheit

Der Zauber Hand der Freiheit macht das Ziel 10 Sekunden lang immun gegen bewegungseinschränkende Effekte. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten um den Zauber sinnvoll einzusetzen. Nur kurz ein paar Beispiele:

1. Holt hiermit Spieler aus den von Freya gezauberten Wurzlen heraus.
2. Auf einen Tank gewirkt kann dieser bei Anub’Arak die Adds leicht über die Eisflächen am Boden ziehen.


Zusammenfassung

Ich hoffe an Hand der aufgelisteten Zauber kann man sehen das ein Paladin nicht nur damit beschäftigt ist Heiliges Licht oder Lichtblitz zu drücken. Sicher hat er bei weiten nicht die Masse an Heilzaubern wie z.b. ein Priester, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Macht euch immer Gedanken über das Zeitlich richtige benutzen von Zaubern, egal ob es ein Heilzauber ist oder ein Schutzzauber.
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Uther
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BeitragThema: Re: WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK)   WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK) EmptySa Okt 08, 2011 7:23 pm

Der Talentbaum

Der Zeit gibt es im Grunde nur eine Skillung die sich nur in wenigen Punkte unterscheidet. Wen ihr mit mehr als einem Heiligpaladin raidet braucht nur einer die Verbesserte Aura der Hingabe zu skillen die 3 überbleibenden Punkte können dann im Heiligbaum verteilt werden.

WoW-Gamona: Heiligpaladin-Guide (WotLK) Talente
https://db.rising-gods.de/?talent#sxAzgM0smu0tgdxGzubh
(503501520200130431005152215032013120300000000000000000000000000000000000000000)


Glyphen


Erhebliche Glyphen

Als Paladin stehen uns nur ein paar gute Glpyhen zur verfügung, die man jedem Kampf anpassen kann.

Glyphe ‘Flamme des Glaubens’
Diese Glpyhe erhöht die Dauer von Flamme des Glaubens und 30 Sekunden. Neben dem Effekt das ihr nicht so oft diesen Zauber wirken müsst, spart ihr in langen Kämpfen auch einen großen Teil eures Manas.

Glyphe ‘Heiliges Licht’
Durch den Zauber Heiliges Licht heilt ihr bis zu 5 andere zieviel die sich im Umkreis von 8 Metern befinden um 10% des geheilten Wertes. Diese Glyphe ist in fast allen Kämpfen Pflicht!

Glyphe ‘Heiliger Schock’
Diese Glyphe verringert die Abklingzeit des Zaubers um 1 Sekunde. Ihr solltet sie in Kämpfen benutzen wo man sich viel bewegen muss (z.b. Mimiron Hardmode).

Glyphe ‘Siegel der Weisheit’
Sobald das Siegel der Weiheit aktiv ist sind die Manakosten unserer Heilzauber sind um 5% verringert. Auch diese Glyphe solte fast immer benutzt werden.

Glyphe ‘Siegel des Lichts’
Bei einem aktiven Siegel des Lichts heilen unsere Zauber 5% mehr. Ihr soltet diese Glyphe nur benutzen wen ihr absolut keine Probleme mit eurem Mana bekommt und auch nicht oft auf Göttliche Bitte zurück greifen müst.


Geringe Glyphen

Hier gibt es leider noch weniger zur Auswahl.

Geringe Glyphe ‘Der Weise’
Die Manakosten eures Zaubers Siegel der Weisheit sind um 50% verringert. Wen ihr im Kampf gestorben seid (was ja nie vorkommt  ) und von einem Druiden wiederblebt wurdet spart ihr so ein wenig Mana.

Geringe Glyphe ‘Handauflegung’
Die Abklingzeit von Handauflegung wird um 5 Minuten verringert.

Geringe Glyphe ‘Segen der Könige’
Hier könnt ihr wieder etwas Mana sparen wen ihr andere Spieler oder euch selbst neu Buffen müsst nach dem sie/ihr gestorben sind.


Edelsteine

Achtet nicht auf die Farbe der Sockel und nehmt bis auf die für den Meta Sockel benötigten Farben
ausschliesslich gelbe Edelsteine mit 20 Intelligenz.

Meta Edelstein -> Bemerkenswerter Erdringdiamant

Gelbe Sockel -> Glänzender Königsbernstein

Rote Sockel -> Glänzender Metrin

Blaue Sockel -> Schillerndes Auge von Zul

Wenn ihr die Alptraumträne sockelt braucht ihr keinen der zwei anderen (Orange,Violet) Edelsteine benutzen um den Meta aktiv zu haben.


Verzauberungen

Im Folgenden habe ich eine Liste von Verzauberungen zusammengestellt, die ich euch empfehlen würde.

Kopf -> Arkanum der brennenden Mysterien
Schultern -> Große Inschrift des Sturms
Brust -> Brust – Gewaltige Werte
Umhang -> Umhang – Großes Tempo
Armschienen -> Armschiene – Überragende Zaubermacht
Handschuhe -> Handschuhe – Außergewöhnliche Zaubermacht
Beine -> Saphirfarbener Zauberfaden
Schuhe -> Stiefel – Vitalität der Tuskarr
Waffenhand -> Waffe – Mächtige Zaubermacht
Schildhand -> Schild – Große Intelligenz


Buffs

Mit Hilfe von Buffs könnt ihr eure Werte nocht etwas an Bossen anpassen. Fast jede Art von Fläschen oder Buffessen kann hier zum Einsatz kommen.

Fläschchen des reinen Mojos und Große Rhinowurst wen es auf jeden Tropfen Mana ankommt.
Fläschchen des Frostwyrms und Steak vom Imperialen Mantarochen wen ihr etwas mehr Heilpower benötigt.
Aber auch das Fläschchen des Steinblutes kann bei manch neuen Bossen von Vorteil sein um Schadensspitzen zu überleben.


Gegenstände „Best in Slot“

Bei dieser Liste habe ich bewusst einige Gegenstände mit geringerer Gegenstandstufe gewählt da sie z.b. Tempowertung anstatt Krit und MP5 haben. Die Meisten der Gegenstände in der Liste sind aus den Heroischen Schlachtzügen, aber auch in abgeschwächter Form aus den Normalen Schlachtzügen erhältlich.


Horde
Kopf: Liadrins Kopfstück des Triumphs
Hals: Schrei der Val’kyr
Schultern: Liadrins Schiftung des Triumphs
Umhang: Aethas’ Intensität
Brust: Brustplatte des gefrorenen Sees
Handgelenke: Juwelenbesetzte Armschienen des Zauberers
Hände: Liadrins Handschuhe des Triumphs
Gürtel: Gurt der gefrorenen Weite
Beine: Liadrins Schienbeinschützer des Triumphs
Füße: Sabatons des Mutigen
Ring 1: Kreis des Dunkelheilers
Ring 2: Kreis des Dunkelheilers
Schmuck 1: Trost der Gefallenen
Schmuck 2: Trost der Gefallenen
Waffenhand: Mortalis
Schildhand: Bastion der Entschlossenheit
Totem: Buchband der Erneuerung


Allianz
Kopf: Turalyons Kopfstück des Triumphs
Hals: Wehklagen der Val’kyr
Schultern: Turalyons Schiftung des Triumphs
Umhang: Jainas Strahlen
Brust: Brustplatte des gefrorenen Sees
Handgelenke: Juwelenbesetzte Armschienen des Zauberers
Hände: Turalyons Handschuhe des Triumphs
Gürtel: Gurt der gefrorenen Weite
Beine: Turalyons Schienbeinschützer des Triumphs
Füße: Stiefel des Mutigen
Ring 1: Ring des Dunkelheilers
Ring 2: Ring des Dunkelheilers
Schmuck 1: Trost der Besiegten
Schmuck 2: Trost der Besiegten
Waffenhand: Klinge des ungebrochenen Bundes
Schildhand: Bastion der Reinheit
Totem: Buchband der Erneuerung


Interface und Addons

Es gibt unzählig viele Addons die einem kleine Sachen erleichtern,man aber im Grunde auch gut ohne sie aus kommt. Hier die in meinen Augen wichtigsten Addons auf die man als Heiler niemals verzichten sollte. Müllt euer Interface nicht zu, damit ihr immer einen guten Überblick über das geschehen im Schlachtzug habt.


Grid

Grid ist wohl das Beste und am meist benutzte Raidframe-Addon das es gibt. Es gibt so gut wie nichts was man hier nicht einstellen kann. Last euch nicht abschrecken wenn ihr mit den Einstellungen nicht sofort zurecht kommt, es lohnt sich auf jeden Fall sich hier intensiver einzuarbeiten.


Pitbull Unit Frames

Pitbull ersetzt die Blizzard Unit Frames und ist flexibel einstellbar. Für den Spieler und das Ziel Frame ist dieses Addon einfach Klasse.


BigWigs

BigWigs ist ein sogenannter „Bossmod“ und zeigt euch in allen Bosskämpfen die wichtigen Zauber und Abklingzeit in kleinen Zeitleisten. Dadurch könnt ihr euch z.b. besser auf Schaden auf den Tank oder dem Schlachtzug einstellen. Must-Have !


Recount

Mit Recount sollte man auch als Heiler ein sogenanntes „DMGmeter“ einsetzen. Hier kann man Vieles nachschauen, unter anderem auch ob der Tank wirklich in 1 Sekunde gestorben ist etc.  


Pally Power

MIt Hilfe von Pally Power könnt ihr im Schlachtzug eure und die Segen der anderen Paladine genau einteilen und verwalten.


ForteXorcist

Mit ForteXorcist habt ihr immer genau im Auge wie lang eure Zauber nach andauern. Nichts ist Schlimmer als wenn z.b. die Flamme des Glaubens genau dann ausläuft wen der Tank viel Schaden bekommt.


Schlusswort

Ich möchte mich bei allen bedanken die diesen Guide gelesen haben und hoffe das ich dem ein oder anderen einen guten Einblick in die Welt des Heiligpaladins geben konnte.
Bei Fragen stehen ich und meine Paladin Kollegen euch gerne hier in den Kommentaren, per email unter ariohn at for-the-horde.org oder bei uns im For the Horde Klassen Forum gern zur Verfügung.

Möge das Licht mit euch sein
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