Sulfuron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archivierung von alten WoW Guides.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 BD: Affliction Hexer (WotLK)

Nach unten 
AutorNachricht
Uther
Admin
Uther


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.10.11

BD: Affliction Hexer (WotLK) Empty
BeitragThema: BD: Affliction Hexer (WotLK)   BD: Affliction Hexer (WotLK) EmptyFr Jun 15, 2012 7:27 am

Der Affliction Hexer

Grundsätzlich halte ich derzeit Affliction für die stärkste Single-Target DPS Skillung.
Im Folgenden gebe ich einen Überblick über meine Ansatzweise der Gebrechen Skillung.
Dies Beinhaltet :

1. Skillung
2. Glyphen
3. Stats und Sockelung
4. Spielweise
5. Tipps&Tricks


1.) Skillung

Grundsätzlich geht man in 2 Bäume rein, natürlich in Gebrechen bis unten durch, alles was schaden macht und den Rest packt man in Zerstörung um die Schattenblitze zu buffen.

http://wotlk.openwow.com/talent#IrxMbhMAoVA0IktZE00Vb
http://fs1.directupload.net/images/150401/ptyppubc.jpg

Destro-Baum : 16(17) Punkte

Tier 1:
5/5 Verbesserter Schattenblitz
5/5  Dunkle Macht


Tier 3:
5/5 in Verderben


Tier 4:
1(2)/2 Intensität
Schattenblitze besser durchbringen (2 punkte wenn man genug hit hat und einein punkt in Unterdrückung weglassen kann)
damit haben wir eig alles was wir wollen, den schattenblitzbuff, zauberzeit und erhöhte crits.


Gebrechen Baum : 55(54) Punkte

Tier 1:
2/2 Verbesserter Fluch der Pein
Wir wollen immer einen anderen 13 % effekt dabeihaben und dann sorgt der FdP für mehr schaden
3(2)/3 Unterdrückung
3% Hit geschenkt --> Anpassbar wenn men mehr hit hat.
5/5 verbesserte Verderbnis


Tier 2:
2/2 verbesserter Aderlass
spart Zeit wenn man mehr mana Kriegt
2/2 Seelenentzug
Wichtig für die finisher Phase mit Seelendieb !

Tier 3:
3/3 Teufelskonzentration
Seelendiebphase damit man nicht unterbrochen wird

Tier 4:
2/2 Einbruch der Nacht
Instant Schattenblitze - buggt ein wenig, aber bringt trotzdem was
3/3 Machtvolle Verderbnis


Tier 5:
5/5 Umschlingende Schatten
1/1 Lebensentzug


Tier 6:
5/5 Schattenbeherrschung


Tier 7:
3/3 Ausrottung
elementar wichtiges Talent, dazu später mehr !
5/5 Ansteckung


Tier 8:
3/3 Verhängnig


Tier 9:
3/3 Umarmung des Todes
1/1 Instabiles Gebrechen
1/1 Pandemie


Tier 10:
5/5 Immerwährende Gebrechen
essentiell wichtiges Talent, mehr dmg und verderbnis refresh effekt

Tier 11:
1/1 Heimsuchung



2.) Glyphen

• schneller Verfall
• Heimsuchung
• Verderbnis

Ist eigentlich kein großes Thema, die ersten beiden kann jeder Inschriftler und die letzte Glyphe muss man sich halt besorgen.
Ich denke da muss ich nicht viel zu sagen. Schneller Verfall und Heimsuchung sind absolute Pflicht, da gibts kein wenn und aber.
Über Verderbnis kann man sich wohl streiten und sagen, Glyphe Aderlass geht doch auch, aber da ich kein großer Fan von der Glyphe bin und keine Willenskraft Items auf dem Hexer sehen will, wenn ich es vermeiden kann, nehme ich Verderbnis.


3.) Stats und Sockelung

Stats
Ähnlich wie bei jeder Klasse will man als Hexer erstmal Hit voll machen.
Unser Talent Unterdrückung gibt uns 3 % also brauchen wir noch 14 %.
Aber ich würde empfehlen 15 % zu holen, damit man den einen Punkt aus Unterdrückung in Intensität schieben kann.
Das macht dann also 400 Hit

Primär wichtig ist dann natürlich auch die Zaubermacht, die große Frage ist Crit oder Tempo ?
Ich würde grundsätzlich sagen Tempo. Vom Gefühl her spielt es sich schöner wenn schneller was passiert und man nicht ewig an den Schattenblitzen castet.
Da ich aber auch Zm nicht vernachlässigen will, Sockel ich abgesehen von der Metaaktivierung und Sockelmangel Zm und Tempo Mischsockel.(siehe unten)
Allerdings habe ich auf meinem Hexer durch das Eq ein recht ausgeglichenes Verhältnis zwischen Tempo und Crit, weil man sehr viel Crit findet.

Meine Stats (09.05.2012)
mit Teufelsrüstung und großartiger Zauberstein,t10 2er, 5712 GS

• Zaubermacht: 3212
• Trefferwertung: 408 (15,55%)
• Critwertung: 806 (27,12 % grundcrit --> 32,12% auf Schattenblitz/Instabiles ; 41,12 % auf Verderbnis)
• Tempowertung:881 26,87 % (drückt Verderbnis auf 13,1 sec und Schattenblitz castzeit auf 1,92 sec)


Sockelung
Meta:
Chaotischer Polarlichtdiamant - 21 % kritische Trefferwertung + 3% erhöhter kritischer Dmg ; braucht 2 blaue Sockel

Blaue Sockel: (nur 2 nehmen für den Meta)
Geläuterter Schreckenskritall - 12 zm + 10 Wille

Gelber Sockel:
Tollkühner Ametrin - 12 Zm + 10 Tempowertung

Rote Sockel:
Runenverzierter Kardinalsrubin - 23 Zm
Tollkühner Ametrin - 12 Zm + 10 Tempowertung


So dann zu dem leidigen Thema des Equips.
Genauer gesagt, darf ich auch auf Equip mit Wille würfeln ?
Ja wenn du keine Heiler magst und nicht den maximalen Schaden machen willst, klar immer druff !
Wer mir jetzt kommen will mit " aber Wille bringt mir doch ZM !" der soll gerne kommen.
Aber denkt dann doch vorher vielleicht noch mal ne Runde nach Wink

Ein kleines beispiel
ich habe an :

Juwelenbesetzte Armschienen des Zauberers
58 Ausdauer
58 Intelligenz
1 blauer Sockel
+ 80 Zaubermacht
+ 42 kritishe Trefferwertung
+ 50 Tempowertung
Itemlevel: 245

nächstbeste Armschiene aus Icc 10(Lady Todeswhisper):

Armschiene der dunklen Segen
61 Ausdauer
61 Intelligenz
51 Willenskraft
1 blauer Sockel
+ 85 Zm
+ 47 kritische Trefferwertung
Itemlevel: 251


Machen wir doch mal eine abrechnung bei gleicher Sockelung und Verzauberung ( ich zähl sie nicht mit, beide würde ich ohne sockelbonus haben)
Ich mach eine abrechnung wobei ich schaue was sich ändern würde, wenn ich die ICC armschienen anlegen würde.

• Ausdauer: 61 - 58 --> + 3
• Intelligenz : 61 - 58 --> +3 (+ 0,02 % crit)
• Willenskraft : 51 - 0 --> +51 (+ 15,3 Zm (30 %))
• Zaubermacht : 85 - 80 --> +5 + 15,3 ---> + 20,3 zm
• kritWertung : 47 - 42 --> +5  + 0,02 % --> +0,13 %
• Tempowertung: 0 - 50 --> -50 -->  -1,52 %

in der Summe : +20,3 Zm, + 0,13% Crit, -1,52% Tempo
ich glaube ich habe gut hervorgehoben was ich damit sagen will. Soviel Tempo verlieren für ein bisschen Zm geht mal garnicht.
Also wenn ihr die Möglichkeit habt, dann nehmt ein gleichwertiges oder auch ein wenig schlechteres Item ohne Wille, weil vor allem als Affliction Hexer ohne die verbesserte Teufelsrüstung, bringt euch Wille nen Scheiss.
Und meiner Meinung nach gilt das auch für !ALLE! anderen Caster Klassen, in denen Wille Prozentual umgerechnet wird in etwas Brauchbares.
Lasst den Heilern einfach die Items, die für sie besser sind Wink
(Und um direkt mal meine Waffe zu rechtfertigen, auf dem Stand als ich die bekommen habe, war sie das unvergleichbare Nonplusultra was in unserer Reichweite war Wink )


4.) Spielweise

Nun kommen wir wohl zum interessantesten Teil,dem eigentlich Spielen des Affli.

Vorbereitung

Im Vorfeld des Raids sollte man sich am besten mit dem nötigen Krimskrams eindecken.
Also ein paar Seelensplitter, Fläschen des Frostwyrms.
Gesockeltes und verzaubertes Equip. (Verzauberungen habe ich mir gekniffen, weil man eigentlich keine Große Wahl hat was man verzaubert )
Als Affli nimmt man auf die Waffe den großartigen Zauberstein. Der gibt einem gratis 60 Tempo und 1% Schaden für die Dots.


Prioritätsliste

Weil ich einfach hingeklatschte Priolisten nicht so mag, erstmal mein gewöhnlicher Anfang des Kampfes, bzw der Anfang wenn meine Dots ausgelaufen sind.( Was nur dann passieren darf wenn man adds gehaun hat oder dmg stopp war)
Ich gehe davon aus dass irgendein Hexer in meinem Raid als ersten Spell immer Fluch der Elemente macht, weil das eigentlich rein logisch das erste ist was man tut, außer es gibt Eule/unholy Dk.

Zuerst mach ich Heimsuchung, dann Instabiles Gebrechen und dann Verderbnis. Die spezielle Reihenfolge sorgt dafür, dass alle 3 Effekte ungefähr gleichzeitig auf dem Boss landen, denn es sind eure 3 wichtigsten Effekte. Das ist deshalb die reihenfolge, weil Heimsuchung Castzeit und Traveltime hat, Instabiles Gebrechen nur Castzeit und Verderbnis ist instant.

Als nächstes kommt Fluch der Pain, dann erstmal zwei Schattenblitze und im Anschluss wieder Heimsuchung.
Ich schaffe mit meinem Tempo genau 2 Schattenblitze bevor Heimsuchung wieder bereit ist, aber wenn das bei euch nicht ganz reicht, ist es auch nicht schlimm, weil Heimsuchung 12 Sekunden hält, aber nur 8 Sekunden cooldown hat, also habt ihr da einen Spielraum von 4 Sekunden, sodass ihr alles rechtzeitig rausbekommt.

Nun seid ihr an dem Punkt an dem Ihr anfangt euren normalen Dmg zu machen weil auf dem Boss jetzt folgendes sein sollte :

•  Fluch der Elemente  laut Voraussetzung
•  Heimsuchung
•  Verderbnis mit eurer normalen Geschwindigkeit
•  Instabiles Gebrechen ( bei mir mit ungefähr 6 Sekunden restzeit, mit weniger tempo natürlich weniger)
•  Fluch der Pein ( mit ungefähr 16 Sekunden ...)
•  3 Stapel Umschlingende Schatten ( +15% Dmg)


Nun gehts darum den Status beizuhalten und Schattenblitze zu spammen ( die machen knapp 50 % eures Dmg aus!).
Verderbnis wird aufrechterhalten durch treffer von Heimsuchung oder Schattenblitz, da wir die beiden spammen, kann verderbnis eigentlich nicht auslaufen, ebenso wie die Stapel von Umschlingende Schatten. Heimsuchung wie eben erwähnt, am besten auf Cooldown halten, damit der Effekt immer drauf ist. ( mit glyphe 23 % schaden auf dots) Und Instabiles Gebrechen so casten, dass es wieder anfängt kurz bevor es vorbei ist, genauso mit dem FdP. Wichtig dabei ist, dass ihr es nicht zu früh erneuert, damit ihr den letzten Tick des dots nicht verschluckt, weil das euch schaden kostet, besonders beim Fdp ist das wichtig, weil die letzten ticks den meisten dmg machen. Es ist besser wenn der Dot mal ne Sekunde nicht drauf ist, als dass ihr immer den letzten Tick verschluckt.

Nun zu Ausrottung:
Ausrottung ist genial! Wenn ihr das bekommt so schnell wie möglich einmal verderbnis casten, weil dann Verderbnis schneller wird und das Tempo wird beigehalten solange es nicht ausläuft ( was ja
nicht passiert Wink ) auch wenn Ausrottung ausläuft. ( Außer ihr habt bereits das schnelle Verderbnis drauf)

Also eure Optimale Situation im Raid habt ihr wenn es für euch so aussieht :

• Fde
• Heimsuchung
• Verderbnis mit Tempo von Ausrottung + KR
• Instabiles
• FdP
• 3 Stapel Umschlingende Schatten


Ich hatte mal einen Bossfight im 25er wo meine Verderbnis den ganzen fight eine Dauer von knapp 8 Sekunden hatte. ( Kampfrausch sofort am anfang )... Ich war am ende erster mit knapp 12k DPS Wink


Und hier noch die fade prioliste für die Leute die nich so viel lesen wollen
Prioliste
• Fluch der Elemente  gilt für jede Skillung immer überall zu jeder Zeit, weil 13% Dmg wichtiger sind als jeder andere fluch ever überhaupt und so wie so!
• Verderbnis
• Heimsuchung
• Instabiles Gebrechen
• Fluch der Pein (wenn der Fde nicht euer ist)
• Schattenblitz


Seelendiebphase: 25 %

Hier wird das ganze dann ein wenig Tricky. Wir wollen jetzt alle Effekte aufrechthalten, aber statt Schattenblitz seelendieb nutzen. der Tickt bei mir je nach situation für 16-20k.

Also wenn wir davon ausgehen dass wir alles oben haben und unter 25% boss hp kommen, dann warten wir bis das nächste Heimsuchung bereit ist, Casten Heimsuchung und erneuern Instabiles gebrechen und casten dann sofot seelendieb.
Solang bis Heimsuchung wieder bereit ist. Optimalerweise warten wir dann noch den Tick von Seelendieb ab, wenn nicht gerade einer war ( sind immerhin knapp 16k dmg ), casten dann Heimsuchung, damit Verderbnis und die Stapel wieder erneuert werden, und fangen dann sofort wieder mit Seelendieb an.
Bei jedem 2. mal erneuern wir Instabiles Gebrechen und bei jedem 3. mal Fluch der Pein.

Besonders am Anfang hatte ich hier meine Schwierigkeiten. Entweder ich war fokussiert, dass ich es einfach verplant habe, oder ich hatte probleme seelendieb ordentlich einzusetzen.Weil mir meine Dots oder meine Stapel ausgelaufen sind.
Irgendwann habe ich mich an alles gewöhnt und es läuft wie von selbst, dann merkt man die Seelendiebphase und ich habe mir auch das oben beschriebene System zurechtgelegt.

Achtung: Probleme gibts hier wenn ihr euer Verderbnis mit KR und Ausrottung laufen habt, weil euch dann sehr leicht das Verderbnis auslaufen kann und dann hat das nur den effekt dass ihr weniger schaden macht. Weil Seelendieb nur viel schaden macht, wenn 3 gebrechen effekte drauf sind und Heimsuchung, sowie die Stapel. Und wenn euch in der Phase eure Stapel auslaufen, dann lasst seelendieb sein, hat dann keinen sinn.

Prioliste-Seelendiebphase
vorrausgesetzt eure Effekte sind alle drauf !
• Heimsuchung
• Instabiles Gebrechen (jedes 2 mal)
• FdP (jedes 3. mal)
• Seelendieb ( nur bis Heimsuchung bereit ist !)



5.) Tipps&Tricks

Hier wollt ich nurnoch so ein paar nette Sachen auflisten, die vielleicht nicht alle wissen Wink

Verderbnis : merkt sich die Zauberzeit vom Castzeitpunkt --> Wenn ihr proccs für Tempo habt, castet dann euer Verderbnis, zb Kampfrausch, ausrottung, schwarzmagie, Tempotrank ( wie oben bereits geschrieben)

Teufelsrüstung : solltet ihr einen Destro oder Dämo spec haben, mit dämonischen agiden ( bessere Teufelsrüstung ), dann könntet ihr auf den spec gehen, die teufelsrüstung anmachen und wieder umspeccn, ihr behaltet die bonus zm Wink

Einbruch der Nacht : Das Talent ist ein wenig buggy, weil er Procc weggeht sobald der erste SChattenblitz trifft. Also bringt euch das Talent recht wenig während ihr beim Spammen von schattenblitzen seid, allerdings könnt ihr dafür wenn ihr NICHt am spammen seid, also dot erneuern, seelendiebphase, oder was auch immer, 2 instant schattenblitze rauskriegen bevor der erste ankommt Wink

Außerdem Empfehle ich PowerAuras, um einen Überblick über eure Debuffs zu bekommen, was manchmal durch Xperl oder sonstige andere Gruppenanzeigen nicht so gut machbar ist.
Auf Wunsch habe ich auch unten einen Screenshot von meinem Interface gemacht.
Die Symbole oben rechts in der Ecke sind die von mir durch Powerauras konfigurierten.

Screenshot hier.


soviel zu meinem Guide zum Affli Hexer.
Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe was ich noch behandeln soll oder einfach einen Fehler gemacht habe ( inhaltlich), dann schreibt mir das hier rein.

Sonst hoffe ich das hilft euch weiter und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten Wink


Ein Guide von Bara
Nach oben Nach unten
 
BD: Affliction Hexer (WotLK)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BD: Arkanmagier im PvE (WotLk)
» WoW-Gamona: Elementarschamanen-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Schurkenguide (WotLk)
» WoW-Gamona: Schattenpriester-Guide (WotLk)
» WoW-Gamona: Verstärkerschamanen-Guide (WotLk)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sulfuron :: World Of Warcraft :: Klassenguides :: Hexenmeister-
Gehe zu: