4. TalenteMit Patch 4.3 hat sich an den Talenten nicht so viel verändert. Hier findet ihr eine Skillung, welche für viele Gelegenheiten nützlich sein sollte:
http://rpgworld.altervista.org/talentcata/ger/?DU#33230221123010111231.22-220311.15-!-1,-1,-1,-1,-1,-1,-1,-1,-1
Hier im gamona-Talentplaner
Im Gegensatz zu vorher ist unser Talentbaum aber nun deutlich flexibler geworden. Wir haben recht wenige Punkte, die als Pflichttalente gelten und können uns mit den anderen Punkten besser auf die einzelnen Bosse einstellen.
Zur Pflicht gehören definitiv Anmut der Natur, Zorniges Sternenlicht, Erhabenheit der Natur, Genesis, Gleichgewicht der Kräfte, Euphorie, Mondkingestalt, Sternschnuppen, Naturgewalt, Sonnenfeuer, Erde und Mond, Sternenregen, Mondregen, Verwandlungstalent, Herz der Wildnis, Meisterlicher Gestaltwandler. Das bedeutet, dass wir insgesamt 10 Talentpunkte frei haben, wovon 6 auf jeden Fall in den Gleichgewichtsbaum müssen.
In welche Richtung ihr nun mit den restlichen Punkten geht, bleibt eigentlich euch überlassen und ihr solltet euch die Kämpfe, die vor euch liegen genau ansehen und dann entscheiden, welche Talente euch dort am meisten nutzen. Aber wie gesagt, mit der Standard-Skillung oben fahrt ihr in den meisten Fällen gut.
5. GlyphenIm Bild und der Talentverteilung oben, haben wir euch schon die wichtigsten Glyphen gezeigt. Es gibt hier aber einige Variationsmöglichkeiten, die wir euch natürlich auch mit auf den Weg geben wollen:
Primäre Glyphen:
- Insektenschwarm (item=40919)
- Mondfeuer (item=40923)
- Zorn (item=40922) bei Einzelziel-Kämpfen oder Sternensog (item=45603), die bei Kämpfen mit Adds gut aufgehoben ist
Erhebliche Glyphen:
- Sternenregen (item=40921)
- Wiedergeburt (item=40909)
- Alternative 1: Anregen (item=40908) – Wenn ihr dieses im Raid nutzen müsst oder sollt
- Alternative 2: Dornen (item=43332) – Dornen sind ein netter Buff für alle, die geschlagen werden. Die Tanks in eurer Gruppe werden es euch also danken und im Zweifel könnt ihr euch damit selber buffen, wenn ihr allein gegen mehrere Gegner kämpft.
- Alternative 3: Fokus (item=44928) – Wenn man den Radius von Sternenregen nicht braucht, ist diese Glyphe ein netter DPS-Gewinn!
- Alternative 4: Sonnenstrahl (item=40899) – Ist gut zu verwenden, wenn ihr als Eule Zauber unterbrechen sollt oder müsst.
Geringe Glyphen:
• Sorglose Wiedergeburt (item=43331)
• Der Rest ist hier wirklich frei nach Wahl.
6. Edelsteine, Verzauberungen, Umschmieden6.1 AusrüstungswahlBei der Ausrüstungsauswahl solltet ihr folgendes beachten:
Prinzipiell solltet ihr durch die neue allgemeine Fähigkeit Lederspezialisierung immer Ledergegenstände den Stoffgegenständen vorziehen. 5% mehr Intelligenz ist ein enormer Schadensbonus. Aber schon seit längerem haben wir ja eigentlich keinen Grund mehr, Stoffgegenstände zu nehmen, da wir genügend passende Lederitems finden können.
Natürlich solltet Ihr immer Gegenstände mit hohem Itemlevel vorziehen, da Sie automatisch mehr Attribute gewähren. Nur selten müsst ihr abschätzen, ob ein Gegenstand mit geringerem Itemlevel vielleicht doch besser sein könnte. Das müsst Ihr, anhand der folgenden Prioritätenbeschreibung dann selbst entscheiden.
Jeder Gegenstand hat den Wert Intelligenz und somit ist das Hauptattribut immer gegeben. Als allererstes versucht ihr also, Gegenstände mit Tempowertung und Willenskraft zu erwerben, da diese beiden Werte nach Intelligenz die Wichtigsten sind. Wenn es keine passenden Gegenstände mit den entsprechenden Attributen gibt, wählt ihr alternativ Gegenstände mit Meisterschaftswertung. Es ist egal, ob Ihr am Ende der Auswahl zuviel oder zuwenig Trefferchance habt (17% ist Cap), dafür kommt das Umschmieden nachher zum Einsatz.
6.2 SockelZu sockeln ist sehr unkompliziert. Es gibt eine einfache, goldene Regel, die ihr beachten solltet: Sockelt überall Intelligenz, außer der Sockelbonus liegt bei 20 Intelligenz oder höher. Wenn ihr euch an diese Regel haltet, macht ihr sicher nichts falsch. Als Edelsteine verwenden wir also:
Meta: Brennender Irrlichtdiamant
Rot: Glänzender Königinnengranat
Blau: (bei Sockelbonus mit 30+ Int) Geläuterter Schattenspinell
Gelb: (bei Sockelbonus mit 30+ Int) Tollkühne Lavakoralle
6.3 VerzauberungenAuch hier gibt es eine einfache Liste, welche die besten Verzauberungen darstellt. Solltet ihr einen Twink hochspielen oder nicht über das genügende Kleingeld für die ein oder andere Verzauberung verfügen, nutzt einfach die nächst Kleinere mit den gleichen Werten. Hier nun die Liste der besten Verzauberungen für unsere Eule:
Kopf: Arkanum des Hyjal (+60 Intelligenz / +35 kritische Trefferwertung)
Schulter: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (+50 Intelligenz / +25 Tempowertung)
Umhang: Große Intelligenz (+50 Intelligenz)
Brust: Unvergleichliche Werte (+20 alle Werte)
Armschienen: Mächtige Intelligenz (+50 Intelligenz)
Handschuhe: Tempowertung (+50 Tempowertung)
Hose: Mächtiger geisterhafter Zauberfaden (+95 Intelligenz, +55 Willenskraft)
Schuhe: Lavawandler (+35 Meisterschaftswertung / leicht erhöhtes Bewegungstempo)
Waffe: Machtstrom (Chance auf +500 Intelligenz für 12 Sek.)
Schildhand: Überragende Intelligenz (+40 Intelligenz)
6.4 UmschmiedenErst wenn Ihr komplett gesockelt und verzaubert habt, solltet Ihr anfangen umzuschmieden. Im Gegenstatz zu vielen anderen Klassen, sollte es vermieden werden auf Trefferwertung umzuschmieden. Es sollte über Willenskraft sehr gut möglich sein, das Cap zu erreichen und im Zweifel, schmiedet lieber in Willenskraft als in Trefferwertung um.
Das Umschmieden besteht im Prinzip aus zwei einfachen Schritten:
1. Hitcap anpassen
2. Tempowertung maximieren
Also gilt:
Seid Ihr unter 17% Hit so schmiedet Ihr jede Mögliche kritische Trefferwertung in Willenskraft um, bis Ihr das Hitcap erreicht oder schaut ob Ihr einen alternativen Gegenstand eines gleichen Itemlevels habt, der mehr Willenskraft bietet.
Seit Ihr über 17% Hit so schmiedet Ihr sämtliche Willenskraft in Tempowertung um, bis Ihr an die 17% Hitcap gekommen seid.
Sobald das Hitcap erreicht ist, müsst Ihr abschließend jede noch mögliche umschmiedbare kritische Trefferwertung in Tempowertung umwandeln. Dann habt ihr das bestmögliche aus eurer Ausrüstung rausgeholt.